mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bearbeitbares Textfeld für Adobe Reader vom 01.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bearbeitbares Textfeld für Adobe Reader
Autor Nachricht
Diluvian
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2014 13:38
Titel

Bearbeitbares Textfeld für Adobe Reader

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
Mein Kunde möchte eine Zeitungsanzeige-Vorlage, bei der er einen Beschreibungstext selbst abändern kann. Da man nicht weiß, wie unterschiedlich lang die Texte in Zukunft sein werden, wäre die Option Sinnvoll, im Reader nicht nur Text abändern zu können sondern auch bei Bedarf die Schriftgröße.

Gibt es diese Option? Aktuell verwende ich ein Formular-Textfeld, bei der man ausschließlich den Inhalt abändern kann.

Danke euch schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2014 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst dem Textfeld beibringen, dass die Textmenge sich dem Feld anpasst.

Nachtrag.: aber ob das dafür gedacht war, selbstzuändernde Anzeigen zu basteln, hinterfrag ich jetzt mal nicht.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 01.09.2014 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2014 16:21
Titel

Re: Bearbeitbares Textfeld für Adobe Reader

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diluvian hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Mein Kunde möchte eine Zeitungsanzeige-Vorlage, bei der er einen Beschreibungstext selbst abändern kann. Da man nicht weiß, wie unterschiedlich lang die Texte in Zukunft sein werden, wäre die Option Sinnvoll, im Reader nicht nur Text abändern zu können sondern auch bei Bedarf die Schriftgröße.

Gibt es diese Option? Aktuell verwende ich ein Formular-Textfeld, bei der man ausschließlich den Inhalt abändern kann.

Danke euch schon mal.
Formularfelder dürfen in Druckdaten nicht enthalten sein. Schmink Dir diese Pläne ab, die taugen nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2014 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
du kannst dem Textfeld beibringen, dass die Textmenge sich dem Feld anpasst.

Nachtrag.: aber ob das dafür gedacht war, selbstzuändernde Anzeigen zu basteln, hinterfrag ich jetzt mal nicht.
Mehrzeilige Formularfelder lassen sich nicht automatisch nach der Zeichenmenge in der Schriftgröße anpassen. Das geht nur bei Formularfeldern, die einzeilig sind und nichts an Formatierungsoptionen aktiviert haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2014 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, siehste mal , wieder was gelernt. Hatte das nur von den Einzeilern im Kopp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Reader 6 -Dokument runterspeichern auf 5 ?
Performanceproblem - Adobe Acrobat / Reader
Formular mailen aus Adobe Reader
Adobe Acrobat Reader - Kommentare!
Adobe Designer - Formularfelder im Reader verrutscht?
ID CS5 -> Export in pdf -> Schrift in Adobe Reader 9 pixelig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.