mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Barcode in Indesign von 1000 - 6000, gleiche Seitenanzahl vom 25.10.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Barcode in Indesign von 1000 - 6000, gleiche Seitenanzahl
Autor Nachricht
puscheline
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2010
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2016 13:13
Titel

Barcode in Indesign von 1000 - 6000, gleiche Seitenanzahl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich benötige 5000 Seiten (Gewinnlose) für einen Kunden mit funktionierenden Barcodes von 1000-6000.
Ich google und teste jetzt schon seit Stunden und habe einige Fonts Code39 (Format 13) ausprobiert.
Leider funktionieren alle gefundenen Fonts nicht.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe auch die Creative Suite, kann mir jemand helfen?

Gruß
Puscheline
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2016 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
viele Druckereien bieten das an - lass die das machen... die werden eh keine Freude mit einem 5000-seitigen PDF haben Lächel Oft werden die nämlich auch seperat nach dem eigentlichen Druck eingedruckt (Laserdrucker o.ä) und die Lose werden im Offsetdruck gedruckt (alle gleich).

ansonsten gibts durchaus auch gratis barcode generatoren als software .. hatte ich mal auf einem windows rechner, weiß leider nicht mehr wie die geheißen hat - die spuckt dann halt mehrseitige PDFs aus mit den einzelnen Codes.

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
puscheline
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2010
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2016 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich danke euch. Ich habe es endlich nach 4 Stunden gelöst * Applaus, Applaus *

1. Font runterladen = Code 39-hoch-Logitogo
2. Auf Musterseite Textfeld mit o.g. Schrift anlegen, dann *autmatische Seitennummerierung*
Die beiden Sternchen haben gefehlt.
Dann nur noch die Seiten laufen lassen.

Endlich *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2016 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast aber gjets Einwand bezüglich der Druckerei gelesen???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
puscheline
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2010
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2016 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Du hast aber gjets Einwand bezüglich der Druckerei gelesen???



Ja, habe ich. das läuft aber durch einen sehr schnellen Digitaldrucker, mit buntem Papier. Die Lose haben auch ein sehr komisches Format -> A5 mit nicht so tollem Text.
Aber eigentlich hast Du recht. Werde auch noch mal bei einer Druckerei anfragen ob sie das automatisch einlaufen lassen.

Danke euch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2016 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für sog. Lettershops ist das ganz normales Tagesgeschäft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2016 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhu, da wird sich der RIP mit 5000 Seiten freuen! In der Regel werden solche Sachen in der Druckreie personalisiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
puscheline
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2010
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2016 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puscheline hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
Du hast aber gjets Einwand bezüglich der Druckerei gelesen???



Ja, habe ich. das läuft aber durch einen sehr schnellen Digitaldrucker, mit buntem Papier. Die Lose haben auch ein sehr komisches Format -> A5 mit nicht so tollem Text.
Aber eigentlich hast Du recht. Werde auch noch mal bei einer Druckerei anfragen ob sie das automatisch einlaufen lassen.

Danke euch Lächel


**** Werde auch noch mal bei einer Druckerei anfragen ob sie das automatisch einlaufen lassen.
****
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS4 fortlaufende Seitenanzahl?
Vernünftiges Barcode Programm (Barcode Pro Ersatz) gesucht
HP Indigo 1000 & Yours Truly & InDesign CS
EAN13-Barcode erstellen mit Barcode X?
Wie importiert man 1000 Namen in InDesign?
EAN Barcode Indesign Exel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.