mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AxtiveX Steuerelemente funktionieren nicht auf Mac-System vom 12.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AxtiveX Steuerelemente funktionieren nicht auf Mac-System
Autor Nachricht
gotoAndHelp
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2012 17:16
Titel

AxtiveX Steuerelemente funktionieren nicht auf Mac-System

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Brauche dringend hilft!
Habe ein Formular auf Windows Word 2010 erstellt. Dieses soll auch Mac kompatibel sein.
Ich habe
- Kontrollkästchen (diese funktionieren auf beiden Plattformen), ich habe
- Textfelder (ActiveX Steuerelemente) sowie
- Optionsfelder (ActiveX Steuerelemente) in meinem Word-Dokument.

Das Problem ist das die ActiveX Steuerelemente nich mehr auf dem Mac funktionieren.
Gibt es eine Möglichkeit das es auf beiden Systemen läuft?

DANKE für schnelle Antwort!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.12.2012 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das Problem ist das die ActiveX Steuerelemente nich mehr auf dem Mac funktionieren


falsch. weder funktionieren die nicht mehr, noch is das ein problem. eher ein gottestgeschenk.

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit das es auf beiden Systemen läuft?


nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2012 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Alternative wäre ein PDF-Formular. Die "intelligenten" Funktionen realisiert man - plattformunabhängig - mittels Javascript ...

ActiveX ist eine M$-Erfindung, eng mit den Resourcen von Windows verknüpft. Und MS wird sich hüten (auch wenn es technisch machbar wäre) sowas für andere Systeme als eben für Windows umzusetzen. Als es noch einen IE für Mac OS gab, hat man Teile der erforderlichen Runtime-Engine in diesen eingebaut, so dass tatsächlich früher mal bestimmte ActiveXe auch unter MAc Os X liefen. Aber die Zeiten sind lange vorbei ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 12.12.2012 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.12.2012 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDf + Javascript ist mittlerweile ziemlich mächtig, habe ich erst neulich festgestellt.
Schau es dir mal an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 6.0 Arcobat will nicht funktionieren
[PS CS] Tastenkürzel funktionieren nicht
InDesign CS4 Hyperlinks in PDF funktionieren nicht!
InDesign CS3 - Skripte funktionieren nicht
Französische Anführungszeichen funktionieren nicht
InDesign CC - Formularfelder funktionieren nicht im PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.