mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatisierung Photoshop CC -Probleme vom 30.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Automatisierung Photoshop CC -Probleme
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schokolyna
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2014 07:49
Titel

Automatisierung Photoshop CC -Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hay liebe Com,

ich muss eine Karte in 3 Perspektiven darstellen.
Es sind sehr viele Karten, die in diesen 3 Perspektiven umgewandelt werde sollen.
Die Karten sollen alle gleich aussehen, deswegen kann ich nur die Automatisierung verwenden. (Die Manuel anzufertigen dauert zu lange.

Nun zu einem Problem:

Ab dem Öffnen einer Datei nehme ich die Aktion auf. Bei der Erstellung mache ich Fehler, aber ich mache diese wieder rückgängig. Am Ende ist die manuell erstellte Karte sehenswert.
Dann schmeiße ich in den selben Ordner zwei Dateien mit dem gleichen Namen und die anderen zwei Dateien schmeiße ich raus, damit Photoshop die Automatisierung ausführen kann.
Ich drücke de Tastenkombination und Photoshop macht bullshit.

Ich weiß nicht, was mein Fehler ist, vielleicht habt ihr Tricks und Voraussetzungen für mich?
PS: Die Dateien sind gleich groß und haben nur ein anderes Motiv.

Ich bin am verzweifeln, bei Gutefrage.net habe ich auch keine Antwort gefunden. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Elisa1984

Dabei seit: 27.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2014 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

eine präzisere Beschreibung könnte schon mal helfen.
Unter "Photoshop macht bullshit" kann sich z.B. niemand wirklich etwas vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2014 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und versuche einmal den Ablauf ohne Fehler hinzubekommen ... schreibe dir die Schritte auf, damit auch (und auch für dich) reproduzierbar, was du da in welcher Reihenfolge tust ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schokolyna
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2014 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elisa1984 hat geschrieben:
Hallo,

eine präzisere Beschreibung könnte schon mal helfen.
Unter "Photoshop macht bullshit" kann sich z.B. niemand wirklich etwas vorstellen.



Ich arbeite mit Transformieren -> perspektivisch und verzerren.
Also ich habe die Date perspektivisch geändert und das Ergebnis sieht so aus, wie ich es haben will.
Doch die Dokumente danach sehen anders aus. -Sie werden anders perspektivisch verzogen.

Mach ich vielleicht von Anfang an etwas falsch? Muss ich an irgendeiner Stelle einen Befehl anordnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
schokolyna
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2014 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... und versuche einmal den Ablauf ohne Fehler hinzubekommen ... schreibe dir die Schritte auf, damit auch (und auch für dich) reproduzierbar, was du da in welcher Reihenfolge tust ...


Ich mache nicht richtige Fehler, sondern eher wird etwas nicht so gezogen, wie ich es haben will und muss dann STRG +Z drücken.

LG Schokolyna
  View user's profile Private Nachricht senden
schokolyna
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2014 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss 3 verschiedene Karten in drei verschiedenen Perspektiven darstellen.

Ich will mit der ersten Darstellung der Karte anfangen. Die Karte ist in Größe DIN A6 und hat keinen Anschnitt. Die Perspektiven, die ich dazu erstellen will, sind •Frontalansicht ( zu sehen ist die Vorderseite + die zweite Innenseite) •Ansicht von hinten ( Vorderseite + Rückseite) •Innenansicht (Innenseite 1 + Innenseite 2)

Ich will die zweite Ansicht erstellen. Ich öffne Photoshop -> Fenster -> Aktion -> neue Aktion erstellen -> Aufnahme beginnt -> Datei -> neu -> DIN A4 im Querformat -> 300px -> RGB -> Hintergrund weiß -> Datei -> platzieren und einbetten -> zweite Datei platzieren und einbetten -> beides transformieren, damit kleiner -> Ebene Vorderseite anklicken -> Bearbeiten -> Transformieren -> perspektivisch -> Ebene Rückseite anklicken -> Transformieren -> Bearbeiten perspektivisch -> auf Hintergrund ebene -> Zauberstab -> umkehren -> Bearbeiten -> Fläche füllen -> neue Ebene -> Bearbeiten -> transformieren -> verzerren -> Filter -> Weichzeichner -> Gaußscher Weichzeichner -> Deckkraft -> Hintergrund ebene -> Auswahlpinsel -> Ebene -> entf -> strg + D -> linkes Feld auswählen -> Verlauf -> rechtes Feld auswählen -> Verlauf -> Aktion anhalten.

Am Ende sieht die Darstellung gut aus und ich bin zufrieden. Was läuft bei der automatischen Darstellung falsch? Und wie kann ich es vorbeugen? -Indem ich weiterhin auf der Ebene arbeite?

LG schokolyna
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2014 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, das beim Automtismus die platzierten Objekte an anderen Stellen landen oder vielleicht auch andere Anfangsmaße besitzen? Daraus würden sich für die Verzerrungen natürlich auch andere Parameter ergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2014 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig es doch einfach mal.
Was Du erreichen willst und den "bullshit"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [VBA] Probleme bei InDesign Automatisierung aus Excel heraus
Automatisierung in Photoshop CS
Automatisierung Photoshop
[Adobe Photoshop CS] Automatisierung mit RAW Dateien
Photoshop Automatisierung: Verläufe+individueller Filename?
Automatisierung in PS CC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.