mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatische Überfüllung aus Indesign für Offsetdruck vom 04.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Automatische Überfüllung aus Indesign für Offsetdruck
Autor Nachricht
artink
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 16:29
Titel

Automatische Überfüllung aus Indesign für Offsetdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Unsere Druckerei hat uns gebeten PDF-Dateien mit Überfüllung zu liefern, da sie keine entsprechende Software hat.

Bei dem zu druckenden Objekt handelt es sich um einen 4C-Druck. Ein Illustrator-Logo-Datei mit grauem Schriftzug (70% Schwarz) steht auf einer Farbfläche (10% Magenta, 30% Gelb) in Indesign. Wir verwenden die Standardüberfüllungsvorgaben aus Indesign.

Wir haben eine PDF-Datei erzeugt:
Postscript-Datei aus Indesign CS2 über das Menü Drucken mit den Einstellungen:
Ausgabe: Farbe:In-RIP-Separation, Überfüllung: Anwendungsintegriert
Anschließend erzeugen wir im Destiller eine PDF-Datei mit den von Cleverprinting empfohlenen Einstellungen für Offset-Druck.

Das Ergebnis ist laut Druckerei nicht zu gebrauchen, da in der überfüllten Fläche Blitzer entstehen, die Rundungen der Überfüllung ungenau sind und die Überfüllung zu dick sei.

Was machen wir falsch? Wisst ihr einen Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne eure überfüllten daten zu sehen kann m a erst mal gar nichts sagen.
stell ich die glaskugel in den thread oder du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
artink
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnte einen Ausschnitt der PDF-Datei zeigen. Wie lade ich ein PDF denn hier hoch? Habe das bisher noch nicht gemacht. Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

artink hat geschrieben:
Ich könnte einen Ausschnitt der PDF-Datei zeigen. Wie lade ich ein PDF denn hier hoch? Habe das bisher noch nicht gemacht. Sorry.


auf n server laden und dann hier verlinken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Überfüllung in InDesign
Überfüllung InDesign CS
InDesign und Überfüllung
Indesign Einstellungen für Überfüllung?
InDesign: Objektbezogene Überfüllung?
InDesign CS: Überfüllung in PDF verschwunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.