Verfasst Di 12.06.2007 14:53 Titel
automatische Seitenzahl in InDesign CS3?
Hallo Ihr...
habe mir kürzlich InDesign CS3 installiert und möchte nun die automatische Seitenzahl in die Mustervorlage einfügen...
Nur wo finde ich sie? Sie ist nirgendswo zu finden--> auch nicht so wie es bei CS2 ist (und das hab ich nicht mehr drauf)
Hat jm. von euch schon CS3?
Verfasst Di 12.06.2007 20:48 Titel
Re: automatische Seitenzahl in InDesign CS3?
gruenwald hat geschrieben:
Hallo Ihr...
habe mir kürzlich InDesign CS3 installiert und möchte nun die automatische Seitenzahl in die Mustervorlage einfügen...
Nur wo finde ich sie? Sie ist nirgendswo zu finden--> auch nicht so wie es bei CS2 ist (und das hab ich nicht mehr drauf)
Hat jm. von euch schon CS3?
Oder irgendeinen anderen Tipp?
Viele Grüße gruenwald
habe noch nie mit cs3 gearbeitet aber denke das die HIlfe mit der neueren version auch besser geworden ist!!!
Verfasst Mi 09.07.2008 16:03 Titel
Hallo!
Ich hätte daran anschließend eine Frage:
Ich habe ein Dokument mit 40 Doppel-Seiten und über die Mustervorlage die automatische Seitenzahl eingerichtet.
Jetzt beginnt meine erste Doppelseite (also Rück- und Vorderseite des Heftes) mit "1" (Rück-) und "2" (Vorderseite).
Wie schaffe ich es, dass die Vorderseite die Seite "1" ist?
Habe probiert die Seitenzahlenzählung ab "0" beginnen zu lassen. Das lässt das Programm aber nicht zu...
Verfasst So 13.07.2008 23:33 Titel
Danke monika_g für den Tipp. Das habe ich leider bei mir nicht geschafft... weiß auch nicht, ob das mit der Mustervorlage oder diversen Einstellungen zu deren Sicherung oder automatischer Anwendung zusammenhing.
Ich habe jetzt über die Indesign-Hilfe die Möglichkeit des Übergehens der Mustervorlage entdeckt und somit in der Seitenübersicht zwei Druckbögen "1-2" und halt beim ersten Bogen meine Coverbilder drübergelegt... Hoffe, dass es beim Ausdruck als pdf nicht zu Komplikationen kommt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB