mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auswahlwerkzeug Pixel versatz? Handwerkzeug zieht hinterher vom 03.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Auswahlwerkzeug Pixel versatz? Handwerkzeug zieht hinterher
Autor Nachricht
marvink
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.09.2010 07:55
Titel

Auswahlwerkzeug Pixel versatz? Handwerkzeug zieht hinterher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit Photoshop CS5, wenn ich ein Auswahlrechteck aufziehe hat die Auswahl immer einen Versatz (siehe Bild) Das stört mich gewaltig weil ich so nicht genau arbeiten kann. Weis jemand von euch einen Rat?




Ausserdem habe ich auch das Problem das Photoshop im Handwerkzeug immer das nachziehen macht. Liegt das nur an der Geschwindigkeit? Habe eigentlich einen guten Computer mit Gaming Grafikkarte.

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.

Lieben Dank
Marvin

P.S. "Such doch in Google hilft mir nicht weiter, eventuell geb ich die falschen Suchbegriffe ein."


Zuletzt bearbeitet von marvink am Fr 03.09.2010 07:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2010 11:50
Titel

Re: Auswahlwerkzeug Pixel versatz? Handwerkzeug zieht hinter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marvink hat geschrieben:
Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit Photoshop CS5, wenn ich ein Auswahlrechteck aufziehe hat die Auswahl immer einen Versatz (siehe Bild) Das stört mich gewaltig weil ich so nicht genau arbeiten kann. Weis jemand von euch einen Rat?

Wie immer bei Darstellungsproblemen seit CS4 ist die Deaktivierung der OpenGL Beschleunigung die erste Maßnahme.
Erster Schritt, ist 'alles aus', dann sukzessive wieder einzelne Häkchen an, um den konkreten Schuldigen zu finden.

Aber eigentlich, wenn man nicht konkret von irgendetwas weiss, das die Beschleunigung benötigt, lässt man sie besser weg.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 03.09.2010 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marvink
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.09.2010 12:23
Titel

Funktioniert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Miliat,

danke für deine Antwort. So dumm es klingt ich hatte es damit ja schoneinmal versucht. Nun aber nocheinmal danach auch den PC komplett heruntergefahren sodass alle Adobe Programme abgestellt wurden. Danach war es dann gut. Es funktioniert prächtig ich bin glücklich und die heile Adobe Welt ist wieder in Ordung und im Gleichgewicht.

Danke für deine Mühe,
Marvin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hinkt Photoshop hinterher?
Pixel zu Vektorgrafik wandeln: Pixel einzeln nachbauen?
Alles in CYMK Umwandeln (hinterher)
Wer zieht tief?
pixel/cm umwandeln in pixel/inch
Welche Bildgröße (cm) bei pixel mal pixel ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.