mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auswahl aus mehreren Pfaden erstellen / freistellen (PS) vom 10.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Auswahl aus mehreren Pfaden erstellen / freistellen (PS)
Autor Nachricht
heisenberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.12.2007 16:26
Titel

Auswahl aus mehreren Pfaden erstellen / freistellen (PS)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin beim freistellen per Pfad auf folgendes Problem gestoßen und komme grad nicht weiter:

ich habe in einem Bild einen freistellungspfad erstellt, der aus mehreren flächen besteht, aber in einem PFad gespeichert sind, wenn ich daraus eine auswahl erstelle, nimmt der nur den "größten" also die Grundfläche, nicht aber die innenliegenden Flächen, was ja an sich auch logisch ist, aber wie bekomme ich PS nun dazu die innenliegenden Pfade vom "Mutterpfad" abzuziehen, damit ich mit einer Auswahl direkt die richtige Auswahl abzüglich der innenliegnden flächen habe?

weiss das wer ? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2007 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du die Pfade aktivierst, sollten in der Steuerungspalette Pathfinder-ähnliche Buttons sein. Davon den Button "Überlappende Formbereiche ausschließen"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heisenberg
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, hab ich so gemacht, funktioniert leider nicht. markiert mir immer nur die gesamte fläche. muss aber gehen, da ich herstellerbilder habe, wo es so ist, wie es sein soll ^^ und der pfad sieht aber genauso aus ...

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS3 - Auswahl aus mehreren Pfaden geht nicht
illustrator: aus mehreren pfaden einen zaubern???
Zellen verbinden bei Auswahl von mehreren Zellen
Aus mehreren PDF Dateien ein PDF erstellen?
AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen
In Corel PDF nur aus Auswahl erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.