mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausschießen bei QXP 8 (und QXP 9) vom 17.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ausschießen bei QXP 8 (und QXP 9)
Autor Nachricht
Topper23
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 08:26
Titel

Ausschießen bei QXP 8 (und QXP 9)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernüftigen Nachfolgeprodukt des Imposers (QXP 7) zum Ausschießen. Leider gibt es die Print Collection nicht mehr für Quark 8 und folgende.

Arbeitet jemand von euch mit einem guten Ausschieß-Tool?
Für meine Zwecke reicht im Grunde eine einfache Lösung zur Ausgabe von Broschuren.

Ausprobiert und verworfen habe ich
- Bookletizer, weil hier Elemente durch Verschieben auf andere Seiten rutschen und
- INposition, weil das viel mehr zur Belichtung von Platten genutzt wird (und mir auch die Druckoptionen wenig zusagen).

Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Topper23
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bump
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Warum nicht das PDF ausschießen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Topper23
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, stimmt... den Weg gehe ich jetzt, allerdings sind das 2 Arbeitsschritte mehr:

1. PDF aus QXP erstellen
2. im PDF die Boxen richtig setzen (macht QXP nämlich falsch)
3. Ausschießen

Lieber wär mir:
1. Ausschießen

Aber solang es keine Lösung gibt, klar, werd ich es über Acrobat machen.


Zuletzt bearbeitet von Topper23 am Mi 08.06.2011 08:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Stell doch deinen Wunsch nach dem Imposer für QXP8 bei Quark in das Self-Service Portal.
Je mehr Wünsche dort zu einem Punkt eingehen, desto eher wird es umgesetzt.

Evtl. lässt sich Quark auch dazu hinreißen, den Imposer einmal auf den Quark Labs bereit zustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [FAQ] Ausschießen
PDF-Ausschießen
Ausschießen
Ausschießen in InDesign CS
[InDesign] Wie ausschießen?
... das leidige ausschießen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.