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monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.01.2013 14:07
Titel
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Adilos hat geschrieben: | @type1: Der fehler der überschriebenen Profile passiert schon beim Kunden.
Anhand des gelieferten PDFs kann nicht mehr überprüft werden ob Profile richtig verrechnet wurden,
oder einfach mit den Arbeitsfarbraum des Kunden überschrieben worden sind. |
und die Kunden haben Dich dafür verantwortlich gemacht?
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Adilos
Threadersteller
Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Bayreuth
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.01.2013 14:20
Titel
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type1 hat geschrieben: | Adilos hat geschrieben: | @type1: Der fehler der überschriebenen Profile passiert schon beim Kunden. |
Dann verstehe ich das ganze Gerampel hier gleich noch weniger. |
Es ist auch etwas schwierig nachvollziehbar, das gebe ich zu.
Mir geht es in erster Linie gar nicht so sehr darum den schwarzen Peter neu zu verteilen.
Bisheriger Fazit ist einfach der, das sobald Agentur X ein PDF geschrieben hat, ich nicht mehr nachvollzogen werden kann welche Profile richtig drin sind und welche nicht.
Eine Warnmeldung / Checkbox bei der Ausgabe / wie mit unprofilierten Daten umgegangen werden soll / gewarnt werden soll, vermisse ich deswegen weiterhin.
Die Frage Bug oder Feature bleibt in meinem Kopf bisher bestehen.
Wie man Daten richtig ausgibt kann man festschreiben.
Aber Daten so ausgeben zu lassen das nicht mehr überprüft werden können...
Das macht für mich keinen wirklichen Sinn.
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type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.01.2013 14:21
Titel
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Wenn der Kunde kein CM einhält, dann ist da auch kein Sinn.
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Adilos
Threadersteller
Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Bayreuth
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.01.2013 14:46
Titel
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monika_g hat geschrieben: | Adilos hat geschrieben: | @type1: Der fehler der überschriebenen Profile passiert schon beim Kunden.
Anhand des gelieferten PDFs kann nicht mehr überprüft werden ob Profile richtig verrechnet wurden,
oder einfach mit den Arbeitsfarbraum des Kunden überschrieben worden sind. |
und die Kunden haben Dich dafür verantwortlich gemacht? |
Sie haben eine hohe Auflage eines Katalogs reklamiert.
Die Daten sind so gekommen und so gedruckt worden.
Weder im Proof noch am Monitor ist die Abweichung sichtbar.
Im Druck schimmert jetzt alles etwas bläulich.
Der schwarze Peter ist beim Kunden angekommen und der hat ihn jetzt an die Agentur weitergegeben.
Der Wunsch wird aber nun Laut, eingehende Daten so zu prüfen das dieser Fehler nicht mehr passieren kann.
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type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.01.2013 14:52
Titel
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Adilos hat geschrieben: | monika_g hat geschrieben: | Adilos hat geschrieben: | @type1: Der fehler der überschriebenen Profile passiert schon beim Kunden.
Anhand des gelieferten PDFs kann nicht mehr überprüft werden ob Profile richtig verrechnet wurden,
oder einfach mit den Arbeitsfarbraum des Kunden überschrieben worden sind. |
und die Kunden haben Dich dafür verantwortlich gemacht? |
Sie haben eine hohe Auflage eines Katalogs reklamiert.
Die Daten sind so gekommen und so gedruckt worden.
Weder im Proof noch am Monitor ist die Abweichung sichtbar.
Im Druck schimmert jetzt alles etwas bläulich.
Der schwarze Peter ist beim Kunden angekommen und der hat ihn jetzt an die Agentur weitergegeben.
Der Wunsch wird aber nun Laut, eingehende Daten so zu prüfen das dieser Fehler nicht mehr passieren kann. |
Das ist doch aber nicht Dein Problem, sondern desjenigen, der die Daten vom Kunden bekommt und verarbeitet.
Was da vorher wie verwurstet wird kannst Du doch gar nicht beeinflussen.
Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 17.01.2013 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
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JohnnyCage
Gesperrt
Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Do 17.01.2013 15:13
Titel
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Ab und zu hat mal einer aus der Chefetage schlechte Laune oder mag die hübschen Mädels aus der Agentur einfach ein wenig mehr als die schmutzigen Drucker. Den Schuldzuspruch erledigt dann er per kurzen Telefonat und das wars.
Ich verstehe Adilon durchaus.
Lass dich doch nicht trollen Adilon
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type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Do 17.01.2013 16:46
Titel
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JohnnyCage hat geschrieben: | Ab und zu hat mal einer aus der Chefetage schlechte Laune oder mag die hübschen Mädels aus der Agentur einfach ein wenig mehr als die schmutzigen Drucker. Den Schuldzuspruch erledigt dann er per kurzen Telefonat und das wars.
Ich verstehe Adilon durchaus. |
Das Problem verstehe ich auch, allerdings nicht den Umgang damit.
Ein Drucker druckt. Und zwar das was er geliefert kriegt. Unter den Ausgabebedingungen die er vorgibt.
Alles was in der Datenerstellung also der Eingabe und Integration passiert - und hier: vor allem andere verursacht haben - ist nicht sein Problem.
Wenn da jemand versucht etwas durchzureichen, muss man auch mal entschieden dagegen treten. Sonst wird es nämlich nicht besser, und man übernimmt die Verantwortung für das Handeln Dritter. Würde ich nicht tun.
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JohnnyCage
Gesperrt
Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
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Geschlecht: -
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Verfasst Do 17.01.2013 17:46
Titel
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Fehldrucke sind immer ein Problem für alle.
Jeder sollte sie weitestgehend zu vermeiden versuchen.
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