mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausgabeauflösung incopy cs4/5 bei pdf und print zu klein! vom 23.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ausgabeauflösung incopy cs4/5 bei pdf und print zu klein!
Autor Nachricht
this_is_this
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: zürich
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 17:43
Titel

ausgabeauflösung incopy cs4/5 bei pdf und print zu klein!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

ich erstellte für einen kunden incopy templates (factsheets) so dass er es selber editieren und ausdrucken könnte ohne es mir wieder zu retournieren.

nach dem einfügen des textes und bilder will er drucken. alle bilder kommen verpixelt im vergleich mit einem druck-pdf-auszug, den ich mit den gleichen ursprungsdaten erstelle. der umweg über das exportieren eines pdfs über incopy funktioniert noch schlechter...

kann mir jemand helfen?? ich bin am verzweifeln....

besten dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kunde muss natürlich auch Zugriff auf die Feindaten haben.
Wenn diese nur bei dir liegen, gibts in der Incopy-Datei nur die Bildschirm-Arbeits-JPEGs und die sind halt nicht brauchbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich erinnere mich dunkel, dass bei einem PDF-Export generell alle (vorhandenen) Bilder in 150 ppi exportiert werden. Diese Limitierung und die Tatsache, dass man keine highres-settings anlegen kann, sollen dafür schützen, dass ein Redakteur nicht auf die Idee kommt, Druckdaten zu schreiben.

Wie sich das bei der Ausgabe auf einem Drucker verhält, ist mir gerade entfallen. *Huch*


Zuletzt bearbeitet von Kai Rübsamen am Mi 23.03.2011 19:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
this_is_this
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: zürich
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, der kunde lädt neue high-res bilder. er bekommt von mir x-gleiche vorlagen mit platzhalter bilder welche er ersetzt. die bilder habe ich überprüft. sie genügen dem anspruch sogar auf druckqualität im offsetbereich.

das ganze müsste ja nur gut kommen auf einem laserdrucker. dem sei leider nicht so. am besten kommt es wenn man direkt aus dem incopy druckt.

per preflight kann ich dem generierten pdf aus dem incopy entnehmen, dass alle bilder nur eine auflösung von 150dpi ausweisen. kann man dies im incopy oder bei den exporteinstellung nicht ändern???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was besagen denn die exporteinstellungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
this_is_this
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: zürich
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja nicht wirklich viel, da es sich ja um ein «abgespecktes» programm handelt. ich hab schon alle möglichen optionen ausprobiert.

ich such mehr nach einem plugin oder einer «versteckten» option für high-res. ausgabe...

best.this
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
kann man dies im incopy oder bei den exporteinstellung nicht ändern???


Meines Wissens nicht. InCopy ist nicht für die Ausgabe von hochaufgelösten Daten ausgelegt!


Zuletzt bearbeitet von Kai Rübsamen am Mi 23.03.2011 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen INCOPY - Textfeld zu klein
Ausgabeauflösung = ppi oder dpi?
Indesign –> Incopy
InDesign & InCOpy CS5.5 7.5.1
InCopy - einfachster Weg
InCopy CS2 kaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.