mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Corel in Illu exportieren vom 10.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Aus Corel in Illu exportieren
Autor Nachricht
Christian P
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2004
Ort: Himmelpforten
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 19:55
Titel

Aus Corel in Illu exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe eine ganze Anzahl an Grafiken in Corel, die allesamt Verläufe und Schriften beinhalten.
Diese möchte ich nun gerne zukünftig in Illustrator weiterbearbeiten, vor allem auch den Text einfach und unkompliziert abändern können.

Normalerweise bietet sich dafür ja der Export ins AI oder EPS-Format an, würde ich behaupten.
Die Vektorgrafiken werden so weit auch gut exportiert, allerdings gibt es ein paar Probleme mit der Schrift.
Mehrzeiliger Text wird häufig Zeile für Zeile exportiert, so dass ich nicht das ganze zusammengehörige Textfeld auf einmal markieren und ändern kann.
Außerdem sind einzelne Textzeilen etwas verschoben und der Schriftschnitt generell wird auch nicht hundertprozentig beibehalten.
Ich muss also jetzt jede Grafik nochmal nach dem Export mit der Corel-Version gegenchecken, ob er mir da nicht irgendwas zerschossen hat.

Sind das Probleme, mit denen ich mich bei einer Softwareumstellung halt anfreunden muss, oder gibt es da noch andere Lösungswege?!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.06.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde eher den Weg über Corel 10 gehen. Das ist die höchste Version, die Illu direkt öffnen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illu eps in Corel Draw importieren und wieder exportieren...
[Illu CS2] Exportieren Als ...
[ILLU CS4] PDF nach exportieren zu groß
[ILLU CS3] Massenhafte Fotos exportieren
RGB in Corel exportieren
JPEG´s exportieren im Corel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.