mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Bibliothek auf mehrere Seiten vom 09.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Aus Bibliothek auf mehrere Seiten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
illuminatus
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, tut mir Leid, ich dachte, vielleicht gibt es dafür ja doch eine Möglichkeit, die kein Workaround ist, weil diese Funktion ja im Prinzip was ziemlich simples ist und ich davon ausgegangen bin, dass es sowas in InDesign auch gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber bislang verstehe ich Dein Anliegen mit jeder Antwort von Dir weniger. Wozu in aller Welt willst Du Text- und Bildrahmen auf mehreren Seiten platzieren, wenn Du noch keine Inhalte dazu hast. Und wenn Du Inhalte hast, Bilder patzierst, dann brauchst Du auch keine Rahmen, die bilden sich automatisch – nach den Spaltenhilfslinien –.
Also, ein WOrkaround sollte dann möglich sein, wenn Du mal mit dem eigentlichen Problem rausrückst. Ich sehe es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
illuminatus
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bilderrahmen haben sich aber nicht nach irgendwelchen Spalten orientiert, sondern waren auf jeder Doppelseite an exakt der gleichen Position, aber unabhängig von Text/Satzspiegel/o.ä.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

illuminatus hat geschrieben:
Die Bilderrahmen haben sich aber nicht nach irgendwelchen Spalten orientiert, sondern waren auf jeder Doppelseite an exakt der gleichen Position, aber unabhängig von Text/Satzspiegel/o.ä.
Also ich bin hier draußen, Dein Gejammer nervt mich. Da ich nicht weiß, was Dein Problem ist. Wir haben Dir allerlei mögliche Lösungen und Wege beschrieben. Wenn Du einen Ansprechpartner suchst, dann gehe in ein Schulungsunternehmen. Da werden wir wenigstens bezahlt. Tschüss.
  View user's profile Private Nachricht senden
illuminatus
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, was das ganze mit Gejammer zu tun haben soll, aber gut. Ich habe über mehrere Seiten erklärt, wo mein theoretisches Problem liegt, aber es macht für mich auch den Eindruck, als ob du es noch nicht verstanden hättest.

Frank Münschke hat leider die - für mich - einzig aufschlussreiche Antwort gegeben, und gesagt dass es diese Möglichkeit, wie ich sie gerne hätte, nicht in InDesign gibt.
Sämtliche Workarounds, die du mir vorgeschlagen hast, waren aber leider überhaupt keine Lösung für MEIN Problem.
Das liegt zunächst daran, dass man über den Platzierenbefehl der Bibliothek nicht auf mehreren Seiten gleichzeitig platzieren kann. Dann lag es daran, dass sich die Bilderrahmen nicht an Stegen oder Rändern orientieren. Und es lag daran, dass ich nicht jedes Bild von neuem aufziehen will, da es einfach deutlich länger dauert, wenn man 500 Bilder platzieren muss. Und da diese Bilder auf jeder Seite die gleichen Positionen einnehmen mit gleicher Größe etc., wollte ich diese schon VOR Befüllung mit Inhalten auf einer Seite aufziehen und diese dann auf die anderen Seiten kopieren.

Ich weiß nicht, warum du meine Posts nicht verstanden hast und jetzt von Gejammer redest, aber falls jemand mein Problem doch noch nachvollziehen kann und ein Workaround für die - leider fehlende - Funktion hat, darf er gerne hier schreiben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bibliothek in CS4
Indesign - Bibliothek von PC auf MAC
Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Indesign - Bibliothek - Anzeigenverwaltung
Indesign Script für Bibliothek
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.