mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Bibliothek auf mehrere Seiten vom 09.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Aus Bibliothek auf mehrere Seiten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die simple Lösung gibts. Nur wars nicht möglich, dass Du sie verstehen konntest.
  View user's profile Private Nachricht senden
illuminatus
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könnte daran liegen, dass du auf meinen vorletzten Post nicht geantwortet hast.
Aber wenn ichs richtig verstanden habe, dann meinst du, die einfache Lösung sei, den Text einfach in die Spalten fließen zu lassen ohne auf jeder Seite vorher Textrahmen zu erzeugen.
Dies war aber nicht möglich, da es sich nicht nur um Textrahmen gehandelt hat, sondern auch um Bildrahmen, die auf jeder Seite erzeugt werden mussten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.05.2011 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

illuminatus hat geschrieben:
Das könnte daran liegen, dass du auf meinen vorletzten Post nicht geantwortet hast.
Aber wenn ichs richtig verstanden habe, dann meinst du, die einfache Lösung sei, den Text einfach in die Spalten fließen zu lassen ohne auf jeder Seite vorher Textrahmen zu erzeugen.
Dies war aber nicht möglich, da es sich nicht nur um Textrahmen gehandelt hat, sondern auch um Bildrahmen, die auf jeder Seite erzeugt werden mussten.
Für Datenzusammenführung erzeugt man diese Rahmen eben auf der Seite und nicht auf der Mustervorlage, da ja aus der oder den Seiten automatisch mehrere gebildet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
illuminatus
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2011 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich, so habe ich das Problem ja auch gelöst. Aber es geht hier ja weder um Datenzusammenführung, noch um Musterseiten.
Sondern es geht darum, wie ich prinzipiell und generell, Objekte auf mehreren Seiten AUF EINMAL platzieren/einfügen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 05:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese Antwort hast du von mir schon vor einigen Tagen gekriegt, anschließend haben wir versucht dir Workarounds vorzuschlagen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2011 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

illuminatus hat geschrieben:

Sondern es geht darum, wie ich prinzipiell und generell, Objekte auf mehreren Seiten AUF EINMAL platzieren/einfügen kann.


will man das überhaupt bei Textrahmen? Die Datenzusammenführung erzeugt die Seiten mit den benötigten Rahmen von selbst. Genauso wie es Text macht, wenn man ihn richtig platziert. Also wozu bräuchte man eine Funktion, um automatisch Textrahmen auf mehreren Seiten zu erzeugen, wenn kein Inhalt drin ist?

Vielleicht schilderst Du mal das Problem, das Du lösen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
illuminatus
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
will man das überhaupt bei Textrahmen? Die Datenzusammenführung erzeugt die Seiten mit den benötigten Rahmen von selbst. Genauso wie es Text macht, wenn man ihn richtig platziert. Also wozu bräuchte man eine Funktion, um automatisch Textrahmen auf mehreren Seiten zu erzeugen, wenn kein Inhalt drin ist?

Vielleicht schilderst Du mal das Problem, das Du lösen willst.


Ich habe weiter oben schon alles erklärt. Sowohl, dass es sich nicht nur um Textrahmen, sondern auch um Bildrahmen gehandelt hat, als auch, dass es für mich kein Problem sondern reines Interesse ist, weil sich das ganze wiegesagt mit der Datenzusammenführung von selbst gelöst hat, aber mich eben interessieren würde, wie man das ganze ohne Datenzusammenführung lösen würde (also für den Fall, dass man keine Daten aus einer Datenbank importieren will, sondern das ganze manuell bewerkstelligen will, aber trotzdem auf jeder Seite die gleichen Text/Bilderrahmen braucht).
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast eine eindeutige Antwort bekommen, wenn du weitere Wünsche hast, moser hier nicht rum, sondern schreib es auf die Adobe-Wishlist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bibliothek in CS4
Indesign - Bibliothek von PC auf MAC
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
Illustrator CS2 Pinsel Bibliothek
indesign bibliothek verschoben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.