mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auf der Suche nach einem Grafikprogramm vom 05.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Auf der Suche nach einem Grafikprogramm
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.06.2008 10:27
Titel

Auf der Suche nach einem Grafikprogramm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich benötige eure Hilfe.

Wir fertigen in unserer Firma alle möglichen Schilder, Aufsteller usw. Für die Türschilder sind wir auf der Suche nach einem guten, billigen und einfach zu handhabenden Grafikprogramm für unsere Kunden, dass Sie die Papiereinlagen für Ihre Türschilder selbst herstellen können.

Hatten zuletzt das Micrografx Designer 6.0 allerdings ist er veraltet und man kann keine Lizenzen mehr erwerben.

Und genau deswegen bin ich auf der Suche nach einer besseren alternative es kann auch ein bisschen was kosten.

Wenn wir uns dann für eines entschieden haben kaufen wir mehrere Lizenzen deswegen sollte der EK nicht höher als max. 20 Euro liegen. Traum wäre eine Art CorelDraw aber das wird wohl schlecht klappen für 20 Euro. Hab auch schon an OpenOffice - Draw gedacht aber vlt hat von euch noch eine Idee die besser geeignet ist.

Wichtigster Punkt sehr einfach handling.

Danke Matthias
 
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.06.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, fällt mir so spontan ein ... warum macht ihr nicht ein template in word, in den verschiedensten groessen, mit schnittzeichen. word duerften doch die meisten haben.

oder geht es darum, dass die kunden auch grafiken selber erstellen und dann in das schild integrieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.06.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Iop,

ja genau es gibt auch manche Firmen die selbst Grafiken erstellen wollen. Aber die Idee ist wirklich super danke... allerdings wäre eine Grafiksoftwarelösung der Geschäftsleitung lieber...

Haben auch schon bei einer Agentur angefragt was es kostet wenn Sie uns ein eigens Programm erstellen (programmieren) allerdings sind 30.000 Euro fürn Chef zuviel.
 
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du sowas wie Spreadshirt oder so? So designe dein eigenes Schild online? Ich würde sowas auf jeden Fall online machen lassen.. Also auf eurer Website oder so als Plugin programmieren lassen, bzw gibts ja da schon was vorhandenes Lächel Aber da wissen die Pixelschubser hier sicher mehr *bäh*

Jedenfalls solls doch so aussehen, Kunde geht auf eure Homepage, für ihn öffnet sich ein Grafikfeld in dem er Schrift, Logos etc alles einfügen kann und ihr bekommt dann eine fertige Datei ausgespuckt oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.06.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Palmy

ne net so wirklich der sagt Jungs ich möchte in Zukunft meine Türschilder selbst gstalten und ausdrucken dann hat er Frühers das Micrografx bekommen. Dort waren unsere Papiereinlagen als Vorlagen gespeichert. Er hat dann die Datei XXX_150x150mm geöffnet und danch hat er seine Bilder, Texte usw. reingestellt... Eigentlich reicht ja is OpenOffice Draw Schild angelegt die Ebene gesperrt und der Typ kann dann reinsetzen was er will.. aber da Chef hätte gerne ein "geschietes" Programm das er verkaufen kann.
 
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja dann würde das doch auch mit einem Online Tool gehen. Euer Template steht den Kunden zur Verfügung und sie können online ihren Text / Grafik einfügen. Dann drücken sie auf FERTIG und tataa es wird ein PDF ausgespuckt das auf jedem Drucker beliebig gedruckt werden kann Lächel


//jetzt nur mal vom ganz groben Prinzip her was ich auf die Schnelle gefunden hab: so in "etwa"


Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 05.06.2008 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 18877
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 05.06.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt allerdings muss des ja auch einer programmieren dass es zu uns "passt" und ich kann des leider net dann müsste man wieder zu ner agentur aber ob des so bilig is? is aber ne echt geile idee... dann bräuchte man den kunden keine updates zukommen lassen weil alles online ist...
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

30.000 Euro fuer so'n bisschen Pippifax? Dann gibt's doch sicher schon ein Anforderungsheft, oder? Wenn ja, schick mal her. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche gutes Grafikprogramm
Im Plott- oder im Grafikprogramm?
3D Chromglanz: Wurde das mit 2D Grafikprogramm gemacht?
enthält Grafikdatei infos zum grafikprogramm ?
Suche ein Grafikprogramm zur Erstellung von Katalogen- Flyer
Welches Grafikprogramm für Displays, Plakate, Transparente?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.