mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitspfad mit Durchbrüchen aus PS in AI nicht möglich vom 06.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Arbeitspfad mit Durchbrüchen aus PS in AI nicht möglich
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 16:44
Titel

Arbeitspfad mit Durchbrüchen aus PS in AI nicht möglich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Fangemeinde

Ich habe folgendes Problem:


PS:
Handschriftzug eingescannt und freigestellt.
Dann: Auswahl aus Objekt > Arbeitspfad erstellen > Datei/Exportieren/Arbeitspfad > "pfad.ai"

AI > pfad.ai" öffnen (weil PLATZIEREN aus irgendeinem BESCH******* Grund nicht möglich ist???) > Schnittmarken entfernen > Gruppierung aufheben > alle Objekte markieren > Objekt/Zusammengesetzer Pfad/erstellen > ergibt MÜLL!

Alle Durchbrüche/Ausparungen in der Schrift werden gefüllt bzw. nicht so verbunden, dass sie "unsichtbar" werden und hinterlegte Objekte durchscheinen.

Bei Umwandeln per "Interaktiv abpausen" des importierten Scans und anschließendem Versuch einen Zusammengesetzen Pfad zu erstellen gibts die gleichen Probleme.

Ich kann mir vorstellen, dass es an der Ausrichtung der einzelnen Pfade liegt - nur: wo/wie kann man die überprüfen/korrigieren?

Grüße an Alle
DOM
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.09.2007 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Einen Pfad kannst Du auch per Copy/Paste von PS nach AI transportieren
2. Kuck Dir mal die Füllregeln in der Grafikattribute-Palette an
3. Beim Interaktiv abpausen in Versionen < CS3 wird weiß nicht ignoriert, daher entstehen beim Umwandeln der Abpausung tw. Flächen doppelt exakt übereinander. Wenn Du Alles aktivierst und dann einen Zusammengesetzten Pfad machst, kann es natürlich kein Loch geben. Daher erstmal alles weiße löschen, dann zusammensetzen und ggf. noch die Füllregel einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 17:42
Titel

per copy&paste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Jam weiß ich, dass das geht. Der Pfad wird aber auch dann nicht sauber in einen zusammengesetzten Pfad umgewandelt.

Kann das vielleicht an den Einstellungen für die Zwischenablage liegen?


D
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.09.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne die Datei zu kennen, kann ich beim besten Willen nicht sagen, was bei Dir daneben geht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Arbeitspfad --- Illustrator
photoshop, arbeitspfad, pinsel soll folgen - nicht wie immer
Einzeldruck möglich?
Fotobildern 300 dpi möglich?
X-3 PDF aus Quark 5/6 - Möglich???
Apfelgrün mit HKS möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.