mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsbereich neben den Seiten in INdesign vom 02.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Arbeitsbereich neben den Seiten in INdesign
Autor Nachricht
Hell_gee
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2009
Ort: Uelzen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 08:13
Titel

Arbeitsbereich neben den Seiten in INdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen, weiß jemand von euch wie ich den Arbeitsbereich neben den Dokument vergrößern kann?
um dort Tabellen undso vorzubereiten
hat jemand eine Idee??


Vielen Dank

MFG

Hell_gee

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simita

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bearbeiten...Voreinstellungen...Hilfslinien und Montagefläche und dann die Montageflächeoptionen so anpasse, wie du es brauchst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann es sein dass Du im Vorschau-Modus bist?
Wenn Du im »Normal« Modus bist würdest Du sehen wie viel Platz Du tatsächlich hast.

Du kannst den Modus ändern mit der W-Taste
  View user's profile Private Nachricht senden
Hell_gee
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2009
Ort: Uelzen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 08:28
Titel

?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann bei "montagefläche" aber nur in die höhe die montagefläche ändern nicht in der breite?
in meinem Kapitel vorher ist das voll breit und ich habe nichts anderes gemacht
im vorschaumodus bin ich auch nicht???


?????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Wenn du die Montagefläche vergrößern möchtest, gibt es einen kleinen Workaround:

Erst die Dokumentgröße deutlich herauf setzen ein der Größe wie du die Montagefläche
nachher haben möchtest. Dann ein Rechteck anlegen das so groß ist wie das Dokument jetzt.
Anschließend die Dokumentgröße wieder auf die ursprüngliche Größe setzen. Die Montagefläche
bleibt jetzt so groß wie dein aufgezogenes Rechteck Lächel

Gruß,
Sacha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sheck hat geschrieben:

Wenn du die Montagefläche vergrößern möchtest, gibt es einen kleinen Workaround:


Bedaure, aber das geht leider nicht mehr mit CS4 - den Workaround kenne ich noch von Indesign 1.5 und er war immer die beste Lösung, da man pro Dokument anpassen konnte, wie groß der Workspace sein soll.

Jetzt scheint nur noch die Lösung mit Voreinstellungen... zu funktionieren - schade, da man so für alle Dokumente den Workspace verstellt.

Schöne Grüße
Gargel


Zuletzt bearbeitet von Gargelwarg am Di 05.10.2010 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.10.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß was Lächel

Du legst dein Dokument ganz normal an.
Dann schau, dass beim Reiter "Seiten" KEIN Häkchen vor "Neue Dokumentseitenanordnung zulassen" gesetzt ist.
Jetzt kannst du mehrere Seiten nebeneinander stellen. Somit vergrößert sich auch die Montagefläche in die Breite.

Selbst wenn du die mehreren Seiten nebeneinander löscht, bleibt die Montagefläche so breit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gargelwarg hat geschrieben:
sheck hat geschrieben:

Wenn du die Montagefläche vergrößern möchtest, gibt es einen kleinen Workaround:


Bedaure, aber das geht leider nicht mehr mit CS4 - den Workaround kenne ich noch von Indesign 1.5 und er war immer die beste Lösung, da man pro Dokument anpassen konnte, wie groß der Workspace sein soll.

Jetzt scheint nur noch die Lösung mit Voreinstellungen... zu funktionieren - schade, da man so für alle Dokumente den Workspace verstellt.

Schöne Grüße
Gargel
Man verstellt bei geöffneten Dokument in den Voreinstellungen nur für das geöffnete Dokument, ohne geöffnetem Dokument für alle zukünftig neu erstellte Dokument. Aber nicht bei allen Dokumenten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS6 Arbeitsbereich / Paletten 1. Monitor
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
[indesign] linie neben fließtext
InDesign: 2 Seiten nebeneinander, 2 Seiten untereinander
Fussnoten in extra Spalte neben Text (indesign CS6)- wie?
arbeitsbereich Ai cs3 auf cs4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.