mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsablauf-Optionen Photoshop CS3 was stelle ich ein? vom 03.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Arbeitsablauf-Optionen Photoshop CS3 was stelle ich ein?
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 03.10.2008 13:09
Titel

Arbeitsablauf-Optionen Photoshop CS3 was stelle ich ein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey alle zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage....

wenn man ein RAW Bild in Photoshop CS3 RAW-Plugin öffnet kann man unter Arbeitsablauf-Optionen die größe und die Aufstellung einstellen.

Ich besitze die EOS 10D & EOS 5D.. bei der 10D habe ich jetzt mal im Handbuch nachgeschaut.... aber nichts wirklich gefunden.... außer die größe des besten jpgs.. kann ich davon ausgehen das die EOS 10D dann nicht mehr kann?

also Bildaufnahmequalität bei einem jpg Groß wäre 3072 x 2048 (ca6,3 Mio) das kann ich ja denk ich einstellen...

aber woher bekomme ich die Auflösung```???? da ist leider keine Angabe im handbuch....

http://bildupload.sro.at/p/273958.html


Danke A.D.
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 03.10.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay,,, ich glaub ich steig durch.... es ist eh nur die obere angabe wichtig.... den die unter wird dann angepasst...

Also wenn ich sag es soll 300 DPI habe... dann hat es eine größe von 17 cm x 26 cm

wenn ich aber sag es soll 240 DPI haben... dann hat es eine größe von 22 cm x 33 cm

Also es wurde dann nicht INTERPOLIERT... muss nur auf die größe Achten damit meine Kamera das auch unterstützt.

Lieben Gruß
A.D.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photoshop CS2 skalieren optionen?
[Photoshop] Welche Optionen für DCS 2.0-Speicherung?
Auto-Import-Optionen für PDF's beim öffnen in Photoshop
Photoshop Ebeneblending optionen verlieren sich beim mergen
Photoshop: An gleicher Stelle einfügen?
Probleme bei Arbeitsablauf Sublidruck und Plotten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.