mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apps für iPad aus QuarkXpress vom 24.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Apps für iPad aus QuarkXpress
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Smooth,

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Ändert ja nichts daran, dass es mir hier um elastische und fließende Layouts geht, du aber auf fixe fixiert bist *zwinker* Daher mein Einwurf. Was z.B. macht man mit einem gerade frisch erstellten iPad Magazin, wenn der neue iPad mit HD Auflösung oder mehr rauskommt? Richtig, alles neu ausgeben, veröffentlichen und Chaos bricht aus, denn keiner weiß, welche Größe für ihn richtig ist...

Du unterschätzt QuarkXPress Lächel. Schon heute gibt es adaptive Layouts in Quarks Web-to-Print Lösung, damit können nicht nur HTML Seiten erstellt werden, sondern auch adaptive PDFs, QXPs, SWFs, JPGs etc. (letztere sind natürlich nur solange adaptive, bis sie im jeweiligen Dateiformat eingefroren werden). Funktioniert über XML (das das Layout repräsentiert).

Denn im Print (sorry *zwinker* ) gibt es solche Anforderungen ja schon länger, wie bringe ich eine A4 Anzeige (Hochformat) automatisch auf eine halbe A4-Seite (Hochformat) oder auf ein US-Letter quer. Da müssen sich auch Bilder, Texte, Gruppen, Weißraum anpassen, skalieren, sich verdrängen, wachsen, schrumpfen etc.
Also quasi das gleiche wie ein gedrehtes iPad oder um vom iPad aufs Galaxy zu kommen. Wenn das nun von Quarks Web-to-Print ins App Studio kommt...?

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ich das richtig gelesen? man zahlt für jede ausgabe/produktion einer app eine lizenzgebühr extra?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo flavio,

flavio hat geschrieben:
habe ich das richtig gelesen? man zahlt für jede ausgabe/produktion einer app eine lizenzgebühr extra?

Bei Quark oder Adobe?

Bei Adobe: Monatliche Gebühr (egal ob du produzierst oder nicht) plus Downloadbeteiligung (30 Cent pro Download)
Bei QuarkXPress: Gebühr pro Umwandlung (einmalig), Setup der App (einmalig) und pro erstellter Ausgabe (einmalig).

Hinzu kommen bei beiden 30-33% Umsatzbeteiligung von Apple.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
InDesign CS6 - iPad- Zeitungskiosk
Mal kurz am iPad ein QXP-Dokument machen
QuarkXpress 6.0 in QuarkXpress 4.0 umwandeln!
suche dringend schnelle Konvertierung von Druck PDF in ipad
QuarkXPress 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.