mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apple Script mit InDesign CS2? vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Apple Script mit InDesign CS2?
Autor Nachricht
shultzie
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2005
Ort: Burgebrach
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 07:35
Titel

Apple Script mit InDesign CS2?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Vielzahl von indd-Dateien per Stapelverarbeitung in ein PDF Umwandeln zu lassen. So sollen z.B. alle indd-Dateien eines Verzeichnisses automatisch abgearbeitet werden. Ist dies mittels AppleScript möglich?

Wir arbeiten hier noch mit Quark XPress 5 unter Windows, sind aber kurz davor, auf MacOS X und InDesign CS2 (oder CS3) umzustellen, und bei der Gelegenheit tat sich hier die Frage auf, ob eine solche Automatisierung möglich wäre...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, grundsätzlich kannst du unter OSX einem Ordner eine Apple-Script-Funktion anhängen.
dh, legst du was in den Ordner, wird die Aktion ausgeführt.

ID ist mW AppleScript-fähig. Ob das allerdings funktioniert, so von wegen, alle Importe da, Schriften etc, kannst natürlich nur du einschätzen. Aber grundsätzlich würde ich ja sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.10.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hier sollte etwas weiterhelfen: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=76853
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Apple Sprechblasen in InDesign erzeugen?
InDesign/Apple Vorschau: PDF-Probleme
Indesign Script für Bibliothek
Bilder per Script in Indesign CS MAC?
inDesign Script gesucht
InDesign / Script erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.