mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschauliche Seitenaufrisse - wie am besten? vom 19.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Anschauliche Seitenaufrisse - wie am besten?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
genau dafür sind musterseiten doch da? * Keine Ahnung... *
ansonsten wird es sicherlich speziell angepasste redaktionssysteme geben.


Nein, Musterseiten sind für den Aufriss der Seiten, nicht der Strecke.

und wie tut man den aufriss der strecke?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß, wir meinen beide etwas ähnliches. du denkst daran, duch platzierung von musterseiten die strecke zu planen.

ich denke darüber nach, ob es noch eine lösung gibt, bei der man nicht erst die musterseiten bauen und ggf. anpassen muss. das hängt aber auch davon ab, was der kunde noch so ändert im laufe des prozesses. Wenn die seitenarten fest sind, dann sind musterseiten sicherlich keine dumme lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte jetzt nur daran, dass die musterseiten ja nur definiert sein müssen.
eine gestaltung muss das ja noch nicht vorraussetzen Lächel
mir war durch das ausgangsposting nur schleierhaft, was am schieben einzelner seiten so kompliziert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp. wenn klar ist, dass auf Seite A 2 Bilder oben und ein 2-spaltiger textlauf darunter, auf Seite 2 ein 2spaltiger textlauf mit einem Bild in der Mitte etc., dann könnte man das auf den msuterseiten durch farbige flächen o.ä. darstellen. Aber wenn noch nicht mal das fix ist, dann Prost mahlzeit...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann hilft nur manuelles arbeiten, oder die bisherigen inhalte auf den musterseiten zu verarbeiten.
ich erinner mich noch genau, mit schere und prittstift bewaffnet die seiten aufgebaut zu haben, und dann mit magnetpins auf blechtafeln die seiten gestaltet zu haben, um sie in bestimmter reihenfolge an die wand zu hängen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal ein Beispiel hochgeladen. Ich bin übrigens sehr erstaunt, dass hier, in einem Forum für Mediengestalter, nicht mal direkt Bilder an die Postings gehängt werden können ... nun ja ...

http://rapidshare.com/files/93376928/AufrissMuster.jpg.html

Leute, dafür MUSS es doch irgendein Programm geben! Das ist ja heftig.


Zuletzt bearbeitet von Levare Patria am Mi 20.02.2008 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
Ich bin übrigens sehr erstaunt, dass hier, in einem Forum für Mediengestalter, nicht mal direkt Bilder an die Postings gehängt werden können ... nun ja ...


Also den Schuh würd ich mir als Forenbetreiber auch nicht anziehen. *zwinker*

Levare Patria hat geschrieben:
Der Kunde will ... und selbst Seiten hin und her schieben


Das ist halt auch nicht wirklich hilfreich.

Ich denke es gibt bestimmt irgend ein teures High-End-Redaktionssystem mit dessen Hilfe man das machen kann. Frage ist ob du dir das leisten willst/kannst und ob das so benutzerfreundlich ist, dass der Kunde auch mit klarkommt.

Kosten/Nutzen - Frage halt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
Hab mal ein Beispiel hochgeladen. Ich bin übrigens sehr erstaunt, dass hier, in einem Forum für Mediengestalter, nicht mal direkt Bilder an die Postings gehängt werden können ... nun ja ...

http://rapidshare.com/files/93376928/AufrissMuster.jpg.html

Leute, dafür MUSS es doch irgendein Programm geben! Das ist ja heftig.


hast du ne Idee, wieviel Traffic und Space da zusammenkommen würde? Und bitte kein rapidshare.



http://www.mediengestalter.info/forum/44/faq-bilder-images-dateien-hochladen-und-posten-68281-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gerätekalibrierung - Wie am Besten?
Die 100 Besten Schriften
Wie gehe ich am Besten vor?
Wie entferne ich am besten Moirés?
Wo am besten Vektordaten kaufen
Außenschild wie am Besten erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.