mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: anlegen broschüre im indesign. problem mit doppelseite vom 30.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> anlegen broschüre im indesign. problem mit doppelseite
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg dir doch Doppelseiten im ID an, da kannst du doch auch A4 Rahmen über 2 Seiten aufziehen und das ganze platzieren. Und bei den Außenseiten musst du halt wie der Type schon geschrieben hat, mit Werten arbeiten. Seitenbreite/2 einmal von der linken und einmal von der rechten Kante aus * Keine Ahnung... * kommt darauf an ob es mittig ist, ob du Beschnitt hast ...
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja willl er leider... ich werde es mal probieren.... vielen dank... wenn nicht muss ich eben immer die entsprehende a4 layout einmal rechts und entsprechend links anlegen und mit schnittpfaden versehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so schauts.
beim importieren kannste dir die pdf-boxen zu nutze machen, dann ist es rechnerisch 100% richtig.

//wieso schnittpfade? mach so wie brünzessin schreibt.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 30.10.2007 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja mache ich... von brünzessin habe ich zu spät gelesen. vielen dank an euch...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS4] Broschüre richtig anlegen
Problem: Indesign und Beschnitt (Doppelseite)
InDesign: Frage zum Anlegen und Drucken einer A5-Broschüre
Buchcover als Doppelseite anlegen
[InDesign] Problem bei Broschüre mit Sattelstichheftung
inDesign CS5: Problem mit Anschnitt in Broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.