mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 01.10.2020 00:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angeblich fehlende Schriftart bei Verknüpfung vom 06.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Angeblich fehlende Schriftart bei Verknüpfung
Autor Nachricht
kahb
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.07.2015 09:46
Titel

Angeblich fehlende Schriftart bei Verknüpfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen liebe Kollegen,

ich habe mal wieder einen wundervollen Fehler zu dem Google keine Lösung bietet:

Ich habe eine Indesign (CS6) Datei A welche laut Prefight Fehlerfrei ist und alle Schriften sind vorhanden. Einzelene Seiten dieser Datei habe ich als Indesign Seiten in einer Datei B verknüpft und es entsteht ein Fehler das eine Schrift fehlen würde. Ich kann die Schirft nicht suchen und ersetzen da dies nur in der Originaldatei A funktioniert. Dort heißt es aber alle Schirften sind vorhanden. Kann man diesen Fehler ignorieren bzw iwie beheben?

Lg Kevin * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2015 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglicherweise ist Datei A Bestandteil eines Pakets mit einem eigenen Fonts-Verzeichnis, d.h. es greift auf Schriften zu, die nicht auf dem Rechner installiert installiert sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2015 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gemeint ist der "Document fonts"-Ordner ... oder der Rechner, an dem das getestet wird, hat die Schrift aus der Cloud aktiviert ...
Versuche es einmal mit einer PDF/x4 bei einem Parameter von 0 oder 1 bei der Schrifteinbettung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kahb
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.07.2015 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Möglicherweise ist Datei A Bestandteil eines Pakets mit einem eigenen Fonts-Verzeichnis, d.h. es greift auf Schriften zu, die nicht auf dem Rechner installiert installiert sind.


Das ists gewesen! Komischerweise waren es ca. 12 verschiedene Schirftschnitte aber nur bei einem hat er gemeckert.. Naja man lernt nie aus! Vielen Dank für die prompte Hilfestellung!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fehlende Verknüpfung nicht auffindbar
Suche diese Schriftart. Sie heißt angeblich "Hornet"
fehlende Schriftart bei InDesign!
Software für (angeblich) ganz kleines Geld
PDF E-Mail Verknüpfung
Freehand Bilder verknüpfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.