mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 14.11.2018 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfängerproplem: Logo im Illustrator vom 20.10.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Anfängerproplem: Logo im Illustrator
Autor Nachricht
quen_to
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2018
Ort: Rothenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2018 18:00
Titel

Anfängerproplem: Logo im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter

Ich habe für mich ein Logo kreiert und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich komme weder aus dem grafischen Sektor noch habe ich ein Talent für Gestaltung Grins

Nun aber mein Problem: Den Photoshop kenne ich ein wenig und darin habe die Grafik erstellt. Nun habe ich ein Problem mit den Ecken wenn ich die Grafik ausdrucke. Auch digital sehen diese nicht wirklich berauschend aus. Habe mir sagen lassen, dass dies an dieser Pixel- resp. Vektor-Grafikgeschichte liegt.



(die schwarzen Ecken sind weil diese Version für einen schwarzen Hintergrund gedacht ist, sie sind nicht Bestandteil des Logos.

Um später nicht Probleme deswegen zu bekommen, habe ich ohne Vorkenntnisse versucht, die Grafik im Illustrator zu erstellen.. und bin auf die Nase gefallen. Ich kriegs nicht gebacken. Habe es mit einer Anleitung hier versucht, die Ecken abzurunden und danach wieder mit einem Rechteck die richtigen Ecken zu überdecken. Im schwarzen Bereich hat es eigentlich geklappt, aber auf der rechten, weissen Seite sieht es nicht gut aus. Was mache ich falsch? * Wo bin ich? *

Hier hänge ich nun fest:




Hinzu kommt, dass mir nicht klar ist, wie ich nun eine Kontur um die gesamte Form kriege. In Photoshop eine Sache von 5 Sekunden, aber in AI? Ich bin für jeden Tipp dankbar... oder gibt es eine Möglichkeit, dies in Photoshop zu machen?

Danke für jegliche Hilfe und Antwort.

Ein schönes Wochenende.

Gruss - quen
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2018 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du denn konkret damit vor? Wenn du das Logo in PS groß genug anlegst, kannst du es auch damit bauen. Du hast dann eben nicht mehr die Möglichkeit einer freien Skalierung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
3D-Logo in Illustrator
Reifenspuren für Logo im Illustrator?
Logo Illustrator png
Problem mit Logo in Illustrator
Illustrator Logo verändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.