mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfänger verzweifelt und sucht "einfache" Lösungen vom 10.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Anfänger verzweifelt und sucht "einfache" Lösungen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kaziko
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2012 12:52
Titel

Anfänger verzweifelt und sucht "einfache" Lösungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich habe eine Zeichnung gescannt die ich zum ausprobieren (darum ist auch das Bild nicht gerade hübsch Grins ) für ein Point & Click Adventure brauche.

Die Zeichnung habe ich mit dem Illustrator CS 6 nachgezeichnet (Vektorisiert?) und nun möchte ich das Bild colorieren.
Ich habe schon hunderte Tutorials geguckt die das zeigen und bei mir klappt es trotzdem einfach nicht! Ich muss was grundlegendes falsch machen

Ich möchte zunächst die Flächen mit Fabe füllen, wie mache ich das? Denn mein Mauszeiger zeigt mir an das die Aktion unmöglich ist. Außerdem funktioniert die Lückensuche auch nicht.

Hier die Screenshots:








  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2012 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin jetzt nicht so vertraut mit Illustrator aber wenn ich mir dein Bild so ansehe und die ganzen "Lücken" in den Umrißlinien würde ich mal tippen daß du gar keine Flächen hast sondern nur Linien die , wenn sie denn geschlossen werden würden eine Fläche ergeben würden.
Und wo keine Fläche, da keine Fläche zu füllen.
Schließ also die Lücken.
Wenns Quark ist und im Illustrator nicht so läuft wie im Draw dann irgnoerier den Tip
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kaziko
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2012 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja genau dafür wäre ja die Lückensuche gedacht, außerdem gibt es genügen geschlossene Objekte. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2012 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wandle die vektorisierte Zeichnung in eine Interaktive Malgruppe. Dafür sind die Lückenoptionen da.
  View user's profile Private Nachricht senden
kaziko
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2012 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Also ich hab das in eine interaktive Malgruppe umgewandelt und mit dem Zeichenstift Ankerpunkte erstellt und die Fläche festgelegt. Hab das mit einem leichten Weiß gefüllt. Hast du das so gemeint? Lückenoption geht zwar nicht, aber immerhin ist eine Fläche endlich mit Farbe gefüllt.

Es sieht jetzt so aus.




Aber wie mache ich die Ankerpunkte automatisch? Es würde Jahre dauern wenn ich das für jede Fläche mache. Außerdem ist es ziemlich ungenau.
Ich habe mir das so vorgestellt wie in diesem Video ab 3:12. Video
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2012 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das grundsätzliche Problem ist dein Motiv. Diese Option zum Schließen von Lücken hat irgendwo natürlich ihre Grenzen. Du hast da in deinem Hintergrund aber keine Lücken sondern ganze Canyons *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaziko
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2012 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich denke das Problem ist, was ich eben bemerkt habe, dass das Objekt "zu eine interaktive Malgruppe erstellen" mit "zu isolieren" verwechselt habe.

Aber die Option, solche zu "erstellen" ist nicht auswählbar. Wieso nicht? Und wie kann man das Problem beheben?
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2012 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaziko hat geschrieben:
Nein


doch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ein Anfänger verzweifelt ... Indesign->PDF->XEROX ColorQube
Lösungen von alten APs
(HELP!) Datenmanagement-Lösungen gesucht!!!!!
verzweifelt gesucht
Hilfe ich bin verzweifelt...
Für mich und WTF nicht knackbar - Lösungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.