mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Allgemeine Fragen zu Version Cue vom 04.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Allgemeine Fragen zu Version Cue
Autor Nachricht
Migge
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.11.2009 13:02
Titel

Allgemeine Fragen zu Version Cue

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Volkz,

dat ist wohl mein erstes Posting hier! Lese schon seit langer Zeit hin und wieder mit und wie es so oft ist meldet man sich erst dann wirklich zu Wort wenn man ein Problem hat Lächel

Naja...n Problem hab ich jetzt nicht wirklich...eher ein paar offene Fragen!
Mich detaillierter vorstellen werde ich natürlich bei Gelegenheit auch noch.

Aktuell spuckt mir, wie in der Topic schon angemerkt, die Version Cue durch den Kopf und da ich in der Suche keine direkten Antworten gefunden habe versuche ich es mal auf diesem Weg.

Wir hier bei uns in der Firma (Printproduktion) setzen schon lange die AdobeSuite ein.
Mir ist also alles recht vertraut - bis eben auf die Version Cue bzw. Adobe Drive was sich jetzt ändern soll.

Bis dato legen wir auf einem Serverlaufwerk noch für jeden Kunden einen Ordner an in den dann die jeweiligen Entwurfs-/Druckdaten kommen. Das passt soweit eigentlich auch. Was mich daran hauptsächlich stört sind die manchmal vielen Versionen einer Datei die dann in den Ordnern rumgammeln und nur Platz wegnehmen und das Ganze extrem unübersichtlich machen. Da kann Version Cue ja Abhilfe schaffen. Ich finde ja auch geil das ich zu den einzelnen Versionen Kommentare hinterlegen kann (was eine umfangreiche Dokumentation erlaubt).

Was ich mich jetzt nur Frage ist wie sich der Einsatz der Cue in einen Produktionsworkflow einfügt!?
- Muss ich für jeden Kunden erst über die Weboberfläche ein Projekt anlegen und Rechte vergeben (ist auf die Dauer doch zeitaufwändig)?
- Kann ich auf alle Daten auch so zugreifen (als normale Ordnerstruktur)?
- Ist ein Webzugriff von außerhalb möglich?
- Was passiert mit den Daten wenn der Auftrag abgeschlossen ist?
- Kann ich eine bestehende Ordnerstruktur (+Inhalt) auf den Server integrieren/einbinden?
- Funktioniert die Kommunikation zwischen verschiedenen Adobe Suite Versionen (z.B. CS3-CS4)?
- Läuft die Übersicht der Projekte hauptsächlich über die Bride oder gibt es dafür eine extra Oberfläche?
- Kann ich mich irgendwo umfassend über Cue informieren (Adobe spuckt da irgendwie net viel aus)?

Mir fallen bestimmt nochmals ein paar Fragen ein aber das solls jetzt erst ma gewesen sein.
Leider werden diese Dinge nicht befriedigend im übrigen Web erklärt und einfach etwas auf unserem Server
installieren will ich auch nicht deshalb Frage ich lieber im Vorfeld nochmals nach!

Ich bedanke mich für eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von Migge am Mi 04.11.2009 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Migge
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.11.2009 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner da der sich damit auskennt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
- Muss ich für jeden Kunden erst über die Weboberfläche ein Projekt anlegen und Rechte vergeben (ist auf die Dauer doch zeitaufwändig)?

Hängt von Deiner Organisationsstruktur ab.
Zitat:
- Kann ich auf alle Daten auch so zugreifen (als normale Ordnerstruktur)?

Nein
Zitat:
- Ist ein Webzugriff von außerhalb möglich?

Ja, hängt aber davon ab, ob Ihr überhaupt zulässt, dass sich jemand in das Netzwerk reinwählen kann.
Zitat:
- Was passiert mit den Daten wenn der Auftrag abgeschlossen ist?

Was soll geschehen? Kannst Archivieren, kannst löschen, kannst Exportieren, was Du willst.
Zitat:
- Funktioniert die Kommunikation zwischen verschiedenen Adobe Suite Versionen (z.B. CS3-CS4)?

DIe höhere VC muss verwendet werden, aber eher schlechte Integration.
Zitat:
- Läuft die Übersicht der Projekte hauptsächlich über die Bride oder gibt es dafür eine extra Oberfläche?

Auch Browseransicht.
Zitat:
- Kann ich mich irgendwo umfassend über Cue informieren (Adobe spuckt da irgendwie net viel aus)?

Handbücher.
HIER
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein paar allgemeine Mac-Fragen
Allgemeine Fragen zu den Neuerungen in Indesign CS5
Grafiken, Bilder, Fotos in InDesign - allgemeine Fragen
Suche Schriftart: Habe Mac-Version, benötige Windows-Version
Adobe Professional - PDF Version für Version 6 gültig machen
[InDesign] Version 4 nicht mit Version 3 kompatibel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.