mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Allgemeine Fragen zu den Neuerungen in Indesign CS5 vom 11.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Allgemeine Fragen zu den Neuerungen in Indesign CS5
Autor Nachricht
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 23:33
Titel

Allgemeine Fragen zu den Neuerungen in Indesign CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aktuelle Frage bei mir:

1. Gibt es Einschränkungen die man beim Flash Export vermeiden sollte?(zb. Runde Ecken, keine Effekte in Kombi mit? etc sowas in der Art) Ich hab mal testweise was gebastelt... Sieht in der Indesign Vorschau toll aus sobald ich es exportiere is es verhauen?

2. Wie Ändere ich beim Polygonrahmen nun die Anzahl der Ecken da die Pfeiltasten nun das Objekt duplizieren/vervielfachen?

3. Und ganz wichtig wo is das Transparenzfeld hin was mir sonst in der Seitenpalette anzeigt ob Transparenzen auf der Seite liegen?

4. Bekomme ich den internen Preflight auch dazu mir RGB und Sonderfarben zu zeigen oder auch CMYK Werte wenn ich nur RGB Daten haben darf im Dokument?

Sind alles so kleine Fragen also will nicht immer en neuen Threat aufmachen! Wer auch noch Fragen zu den Neuerungen hat nur zu Lächel Ich versuch auch gerne zu Helfen!

LG


PS: Hier der Link zu Typografits Lösung zum Return Problem
http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cs5-loesung-zum-return-problem-143049-1.html


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 11.05.2010 23:45, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok Punkt 4 hat sich grade bei mir geklärt... tolle Funktion *Thumbs up!*
Hier für Alle:

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2010 00:09
Titel

Re: Allgemeine Fragen zu den Neuerungen in Indesign CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Aktuelle Frage bei mir:

1. Gibt es Einschränkungen die man beim Flash Export vermeiden sollte?(zb. Runde Ecken, keine Effekte in Kombi mit? etc sowas in der Art) Ich hab mal testweise was gebastelt... Sieht in der Indesign Vorschau toll aus sobald ich es exportiere is es verhauen?

2. Wie Ändere ich beim Polygonrahmen nun die Anzahl der Ecken da die Pfeiltasten nun das Objekt duplizieren/vervielfachen?

3. Und ganz wichtig wo is das Transparenzfeld hin was mir sonst in der Seitenpalette anzeigt ob Transparenzen auf der Seite liegen?

4. Bekomme ich den internen Preflight auch dazu mir RGB und Sonderfarben zu zeigen oder auch CMYK Werte wenn ich nur RGB Daten haben darf im Dokument?

Sind alles so kleine Fragen also will nicht immer en neuen Threat aufmachen! Wer auch noch Fragen zu den Neuerungen hat nur zu Lächel Ich versuch auch gerne zu Helfen!

LG


PS: Hier der Link zu Typografits Lösung zum Return Problem
http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cs5-loesung-zum-return-problem-143049-1.html

2. Bei Funktionen, wo bisher die Pfeiltasten funktionierten, wie bei Polygonen, aber auch andere, wechselt man durch Klicken mit der Leertaste, dann bekommt man das alte VErhalten, klick auf Leertaste wieder in Spalten und Zeilen.
3. Im Bedienfeldmenü die Bedienfeldoptionen, da kannst Du das einschalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiken, Bilder, Fotos in InDesign - allgemeine Fragen
Neuerungen in Indesign CS3 bis CS5
Ein paar allgemeine Mac-Fragen
Allgemeine Fragen zu Version Cue
[InDesign:] alle Neuerungen
[Indesign CC2015]: Neuerungen März 2016
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.