mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Alle Probleme gemäß dem Preflight-Profil Nach PDF/X konvert vom 30.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "Alle Probleme gemäß dem Preflight-Profil Nach PDF/X konvert
Autor Nachricht
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2012 17:30
Titel

"Alle Probleme gemäß dem Preflight-Profil Nach PDF/X ko

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Alle Probleme gemäß dem Preflight-Profil Nach PDF/X konvertieren"

... diesen Satz habe ich nun in zwei pdf-Dateien oben links stehen, nachdem ich sie mit Report in ein pdf/X konvertiert habe. Bei einer Datei steht es außerhalb des Beschnittes (weil mit Anschnitt angelegt), bei der anderen Datei innerhalb des Layoutes.
Ähem - Dummie-Frage *flüster*: Druckt der nun mit, wenn ich die Daten so rausgebe?
Und weiterhin: was soll denn dieser Satz?? Wie ist der zu verstehen? Wieso sollen "Probleme" konvertiert werden? Ich steh grad auf`m Schlauch ...

Schöne Grüße und Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2012 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achja - ich vergaß: ich arbeite mit der CS5 Suite. Export als pdf aus ID, danach öffnen in Acrobat Pro 9 und dort dann sollte die Konvertierung zum PDF/X erfogen, bzw. ist erfolgt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2012 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hast Du vor der Neukonvertierung nach PDF/X das PDF erst einmal überprüft?
Was hat die Überprüfung im Preflight ergeben?

Was für ein PDF hast Du im Export aus ID erstellt?

Probleme werde natürlich konvertiert, sondern die Probleme die der Preflight aus dem jeweiligen Profil findet werden nach einer bestimmten Vorgabe korrigiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2012 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, antonio,
überprüft hab ich mit einem selbsterstellten setting (nach Cleverprinting-Ratschlägen). Probleme waren danach nicht ausgegeben worden, wie ja auch der Bericht sagt. Ich find halt nur den Satz, der jetzt in der Datei steht , und auf meinem Korrekturausdruck (gemacht auf irgendeinem Laser, nicht beim Dienstleister) auch drauf ist.
Achja - was ich mal noch machen könnte: ich guck mal, ob dieser ominöse Satz in den Farbauszügen liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2012 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst Du mal ein Screenshot machen?
Mir sagt solch eine Angabe nichts, daher hätte ich es mal gerne gesehen.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Do 30.08.2012 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2012 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Dir auch das pdf schicken, wenn Du magst!
Übrigens liegt der Satz nur im Nicht-Device-CMYK, nicht im Device CMYK. Wird also nicht mit belichtet.


Zuletzt bearbeitet von kiwi244 am Do 30.08.2012 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat Preflight Profil
ICC-Profil für Acrobat Preflight zu Verfügung stellen
Adobe Acrobat Preflight Profil Farbauftrag reduzieren
Input-ICC-Profil zu Display-ICC-Profil konvertieren
"Profil zuweisen" oder "In Profil umwandeln" (PS)
Preflight
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.