mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aktualisierung von verknüpfungen in indesign vom 16.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> aktualisierung von verknüpfungen in indesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Wolfi_atwork

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.02.2007 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

habe nun das gleiche Problem wie der Thread ersteller.
Und ich meine auch das es mal so ging wie Sheck als letzter beschrieben hat.

Nur jetzt geht es nicht mehr.
Ich aktualisiere ein Bild... und mehr passiert nicht.
Die anderen Bilder haben weiterhin ein rotes ? also kein Bild wird zum ! ... somit kann ich jedes Bild momentan anklicken und muss sagen "Bild neu Verknüpfen". Er ist zwar immerhin im Ordner wo die Bilder nun liegen... aber warum verknüpft er es nicht gleich selber... ich muss somit dennoch jedes Bild einzeln verknüpfen, auch wenns keie nPfadangabe mehr nötig hat....
Wo is da der Hacken im Programm, das er das nun so macht ?

Gruß Wolfi



Zitat:
So stellen Sie eine fehlende Verknüpfung wieder her oder ersetzen eine Verknüpfung durch eine andere Quelldatei

1. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
* Um eine fehlende Verknüpfung wiederherzustellen, wählen Sie in der Verknüpfungen-Palette eine Verknüpfung mit dem Symbol für fehlende Verknüpfung Symbol für Status „Fehlend" aus.
* Um eine Verknüpfung durch eine andere Datei zu ersetzen, wählen Sie in der Verknüpfungen-Palette eine Verknüpfung aus.
2. Klicken Sie auf "Erneut verknüpfen" Schaltfläche „Erneut verknüpfen" , oder wählen Sie die Option aus dem Paletten-Menü.
3. Führen Sie im Dialogfeld einen der folgenden Schritte aus:
* Geben Sie unter "Speicherort" einen neuen Pfad ein.
* Suchen Sie eine Datei, und wählen Sie sie aus.
4. Klicken Sie auf "Öffnen" (Windows) bzw. "Auswählen" (Mac OS).

Hinweis: Wenn sich alle fehlenden Dateien im gleichen Ordner befinden, können Sie sie gleichzeitig aktualisieren. Wählen Sie dazu alle fehlenden Verknüpfungen (oder gar nichts) aus, und stellen Sie eine Verknüpfung wieder her. Alle anderen fehlenden Verknüpfungen werden dann automatisch wiederhergestellt.

So stellen Sie alle fehlenden Verknüpfungen gleichzeitig wieder her

1. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
* Heben Sie die Auswahl für alle Verknüpfungen auf, indem Sie auf den unteren Rand der Verknüpfungen-Palette klicken.
* Wählen Sie alle fehlenden Verknüpfungen aus.
2. Klicken Sie auf "Erneut verknüpfen", oder wählen Sie die Option aus dem Paletten-Menü.
3. Suchen Sie im Dialogfeld die Datei, und klicken Sie auf "Öffnen" (Windows) bzw. "Auswählen" (Mac OS).
4. Wiederholen Sie dies für jede Datei, die im Dialogfeld "Erneut verknüpfen" aufgeführt wird.


so steht es in der Hilfe.... aber genau das macht er nicht was bei Hinweis steht... das is das blöde... ich habe nur die Möglichkeit die als 2tes aufgeführt wird.. alles einzeln machen.... gibts es Voreinstellungen die das Stueern ?


Zuletzt bearbeitet von Wolfi_atwork am Fr 23.02.2007 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Keller

Dabei seit: 17.12.2003
Ort: Neustadt/Aisch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir wars ja so, dass die Daten aufm Server (PC) lagen und ich aber am Mac dran gearbeitet hab. Da hat er die Verknüpfungen nicht autom. geändert. Nun habe ich alle Daten, an denen ich im Moment arbeite aufn Mac kopiert und wenn das Projekt abgeschlossen is, kommts wieder aufn Server. Das geht natürlich recht einfach, weil ich der einzige Benutzer bin der dran arbeitet.
Auf jeden Fall gehts so einwandfrei. Arbeiten am Mac - Daten am Mac. Alles prima. Plattformübergreifend ehr schwierig. Vielleicht sollte man da Adobe Bridge benutzen...

Ok, ich hoffe das genügt als Antwort.

mfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wolfi_atwork

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.02.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab die Daten am Desktop liegen.. weil ich den Ordner nach Verpacken dann auf nene FTP schieben wollte... und genau da geht es nicht.
Ich änder den Namen des PDF und den Ordner um.. und nun steh ich eben vor diesem Problem. Grmpf.
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.02.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meint ihr warum es Version Cue gibt? Lächel
Das normale Dateisystem macht nur Probleme...


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Fr 23.02.2007 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XML Aktualisierung in InDesign
InDesign: Aktualisierung von Seitenverweisen
Indesign CS5 10min Hyperlink Aktualisierung
[InDesign] Automatische kalender aktualisierung
InDesign: Querverweise im Text automatische Aktualisierung
Verknüpfungen InDesign CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.