mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.11.2019 18:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI: Vektorisiertes Logo auf Umrisse reduzieren? vom 26.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI: Vektorisiertes Logo auf Umrisse reduzieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
highend
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.02.2010 12:47
Titel

AI: Vektorisiertes Logo auf Umrisse reduzieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe für die Produktion eines Flyers mein Logo vektorisiert (extern, mit Hilfe von http://vectormagic.com/) und das Logo besaß einen Farbverlauf, der dabei ebenfalls (in Blöcken) vektorisiert wurde.

Ich würde nun gern mit der 30 Tage Testversion von Illustrator den Flyer gestalten, bin aber irgendwie nicht in der Lage, das vektorisierte Logo nun auf seinen reinen Umrisse zu reduzieren, damit ich das Ganze mit einem neuen Farbverlauf füllen kann (und nicht mehr die alte Blockstrucktur der Farben hab).

Mag mir jemand evtl. einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben, wie ich das mit AI anstellen kann?

Danke und Gruß,
Highend
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.02.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woran hängst denn genau?
Bekommst du das Logo nicht in die einzelnen Elemente? Dann einfach mal versuchen die Gruppierung aufzulösen?
Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
highend
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.02.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, wenn ich das so genau sagen könnte (woran es hängt).

Mein Problem ist ja gerade, dass es in einzelnen Elementen vorliegt (und diese entsprechend gruppiert sind).

Wenn ich die Gruppierung aufhebe, kann ich jeden einzelnen Block des Logos einzeln anwählen aber ich weiß nicht, wie ich die einzelnen Elemente zusammenbauen kann, dass die einzelnen Blöcke wegfallen und ich einen umlaufenden Pfad habe, den ich dann wieder neu mit einem Verlauf füllen kann.

Ich fürchte viel besser kann ich es so nicht ausdrücken (bin halt neu bei AI und mit Pfaden usw. hatte ich bisher nicht so viel zu tun).

Gruß,
Highend
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.02.2010 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, am besten machst du einen Screenshot, wo du einen dieser Blöcke anklickst und stellst ihn hier rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne zu wissen aus welchem Format du das Teil geöffnet hat, möchte ich drei Vermutungen äussern:

1. du hat die Datei nur per Drag&Drop nach Illu gezogen, daher ist sie nur verknüpft, und verknüpfte Dateien zu bearbeiten ist schwierig.

2. Sieh dir mal die Ebenen an, offne jede Guppe und lösche darin den Zuschneidungspfad und schau was passiert

3. evtl. sind die Dachen einfach nur gruppiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.02.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ungruppierten Teile auswählen,
und mit dem Pfadfinder zusammenfügen:


* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.02.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die einzelnen Blöcke müssen zusammengefügt werden. Öffne die Pathfinder-Palette, da finest Du alles. Mehr zum Pathfinder -> Handbuch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
highend
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.02.2010 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oki, hier kommt die Grafik. Ich hoffe die ist nicht zu riesig geraten *zwinker*




Selektiert ist im Moment der linke untere Block (nicht der Schatten) vom U.

Gruß,
Highend
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektorisiertes Logo
Rennstrecken Umrisse als Vector
Suche Umrisse aller europäischen Länder!
Corel Draw macht Umrisse wo keine sein sollen?
vektorisiertes Fußballstadion ...
Suche vektorisiertes Muster auf CD-Rom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.