mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI/PS/FH? Womit & wie wurde dieser Effekt erzeugt? vom 20.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI/PS/FH? Womit & wie wurde dieser Effekt erzeugt?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2012 14:56
Titel

AI/PS/FH? Womit & wie wurde dieser Effekt erzeugt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab diese Ausschnitte aus einer Vektorgrafik erhalten und soll den Effekt genauso an einer anderen Grafik anbringen.







Wie wurde das Eurer Meinung nach gemacht? Ist das ein Effekt aus den Standard-Filtern von Illustrator, Photoshop oder Freehand? Oder könnte das per Interaktiv nachzeichnen erzeugt worden sein? Oder ist das ein AI-Grafikstil?

Wer kann mir Tipps geben?

Danke Euch vielmals
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2012 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein AI Standard-Pinsel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.10.2012 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man etwas mehr sehen würde, dann könnte man sehr wahrscheinlich erkennen, dass in den Beispielen am ehesten mit einem Kohle- oder Kreidepinsel gearbeitet wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.10.2012 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Das ist ein AI Standard-Pinsel.


Doch so simpel …

Oh Mann, derjenige, der mir das geschickt hat meinte, er hätte ewig dran gesessen das so hinzubekommen …
(okay, vielleicht hatte er keine Ahnung von AI).

Also: AI-Standardpinsel.

(Das ganze Bild darf ich leider nicht zeigen aus Markenschutzgründen. Wer es aber ganz sehen will, dem schicke ich es per PN).

Danek Euch für die schnelle Antwort, IHR SEID SUPER!
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.10.2012 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hellgold: Schreib doch bitte hier rein, welcher Standardpinsel es ist, wenn Du ihn gefunden hast. Würd mich interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark erzeugt mir leere PDF's
MS Publisher erzeugt nur PDF's im RGB Modus
Indesign erzeugt Riesen-PDF
PDF-Formular: Zeilenumbruch erzeugt +
Indesign > Pdf Export erzeugt Fehlermeldung ?
[Quark] Leeres PDF wird erzeugt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.