mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI pfad-editions-problem, dateispezifische grundeinstellung? vom 13.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI pfad-editions-problem, dateispezifische grundeinstellung?
Autor Nachricht
a666
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: Götzens
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.11.2010 11:27
Titel

AI pfad-editions-problem, dateispezifische grundeinstellung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich beisse mir grade die zähne an einer umstellung in meiner adobe-illustrator-CS3-umgebung aus, wahrscheinlich verursacht durch eine ungewollte tastenkombination (so wie die tab-taste zum ausblenden aller werkzeuge/fenstern).

wenn man eine bezier-kurve zeichnet oder eine gezeichnete anwählt, dann werden (normalerweise, jedenfalls bei einen neuen dokument), die mittellinie, die bezier-punkte und -handler angezeigt und alles bleibt auch eingeblendet wenn man mit der maus weggeht - um bei bedarf korrigierend eingreifen zu können.

bei mir ist es nun so, dass beim zeichen diese bezier-teile aufblitzen und dann gleich verschwinden. beim anwählen von objekten wird nur die aussenbox angezeigt, nicht aber die pfadmittelline und dessen bezier-teile. editieren könnte ich sie - wenn ich sie finden würde.

womit schaltet man diese ansicht um? (es hat nichts mit dem werkzeug ("A" oder "V") zu tun). wenn ich eine datei neu anlege, dann passt alles. kopiere ich einen pfad aus der neuen in die alte (nicht funktionierende) rüber, dann geht es dort auch nimmer. es scheint auch nicht ebenenabhängig zu sein.

danke, falls ihr da einen tipp habt,
grüsse aus tirol,
andré


Zuletzt bearbeitet von a666 am Sa 13.11.2010 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.11.2010 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apfel + H
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
a666
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: Götzens
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.11.2010 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen vielen dank!!

wie heisst diese funktion, bzw. wo verbirgt sich das in der hilfe (ich nehme an es gibt noch ein paar andere versteckte tastenkombinationen dieser art)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.11.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansicht > Ecken aus/einblenden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grundeinstellung für Summa D60?
Indesign Grundeinstellung weg..
Problem mit Illustrator-Pfad
problem bei der darstellung von pinsel auf pfad?
Problem mit IllustratorCS2 - Pfad bei Buchstaben
Illustrator CS5 Pfad platzieren Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.