mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI - mit welcher Tastenkombi schieß ich mich immer ins EN? vom 15.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI - mit welcher Tastenkombi schieß ich mich immer ins EN?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 16:13
Titel

AI - mit welcher Tastenkombi schieß ich mich immer ins EN?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ständig passiert mir das:
meistens merk ich `s erst, wenn "komische" Dinge passiert sind, die ich mit bei STRG+Z rückgängig machen will und genau das dann auch nicht geht: ich hab mich wieder in die Englische Tastatur geschossen und muß umwählen zur Deutschen. Nur WIE schaffe ich das ständig und wie kann ich es demnach unterbinden? Weiß das jemand?
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein efit ist nicht auffindbar, daher hier die Präsision:: Ich arbeite am PC, unter Windows 7 und mit Illu CS5
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.11.2011 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter XP ist es Alt-Schift. Die Tastenkombi ist aber einstellbar unter den Sprachoptionen.
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Unter XP ist es Alt-Schift. Die Tastenkombi ist aber einstellbar unter den Sprachoptionen.


Ist auch bei WIN7 so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die englische Tastatur nicht brauchst, ist es am einfachsten sie rauszuschmeissen. (macht man in der Systemsteuerung)
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daaaank!! Werd ich mal probieren - am besten mit der Rausschmeiß-Variante *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwi244 hat geschrieben:
Daaaank!! Werd ich mal probieren - am besten mit der Rausschmeiß-Variante *zwinker*
Wer keine Englische Tastatur braucht, der kann die problemlos rausschmeißen. Wenn Du sie doch mal wieder bräuchtest, annst Du sie ja wieder installieren. Dazu ist nicht einmal eine CD notwendig.
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.11.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mercie Ihr Lieben,
hab ich beinahe vergessen mich zu bedanken: ich hab die Englische Tatsttur rauskomplimentiert - und hab nur noch die Deutsche.
Problem solved *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark Tastenkombi für Anführungszeichen
Photoshop auf Mac: Ebenenmodus per Tastenkombi ändern?
In Photoshop/Illustrator Fenster per Tastenkombi minimieren
INDESIGN Tastenkombi im aktiven Textfeld zum Auswahlwerkzeug
Suche: Tastenkombi Einzug bis hierhin in Quark (PC)
Word2007 - Tastenkombi Zeichen ganz nach rechts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.