mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI (Mac): Objekt automatisch mit Symbolen füllen (lassen)? vom 12.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI (Mac): Objekt automatisch mit Symbolen füllen (lassen)?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 13:17
Titel

AI (Mac): Objekt automatisch mit Symbolen füllen (lassen)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ihr kennt sicher diese Logoart (findet man ja recht häufig): http://is.gd/6Oi9fW

Ich habe jetzt den Fall, dass viele Buchstaben gefüllt werden sollten in dieser Art. Wie mache ich das? Von Hand dauert ja ewig und es muss auch nicht soo 100% sein wie z.B. dem Unilever Logo.

Es gibt ein Script für Illustrator, das eine Form füllt in dieser Art - aber nur mit Kreisen. Gibt es sowas auch für das Füllen mit anderen Objekten bzw. Symbolen (vorher in der AI-Symbolpalette angelegt)?

Hat da jdm. einen Tipp für mich?

Danke Euch
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2012 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde davon ausgehen, dass Deine Besipiele handgemacht sind.

Was Illustrator angeht: mir ist so ein Script noch nicht begegnet. Wenn Du sowas unbedingt brauchst, würde ich mich in Richtung Processing orientieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähnlicher Fall erst letztens.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen indesign: vorlage mit xml füllen+ automatisch seiten anlegen
Illustrator CS4 Text+Objekt automatisch verschieben?
AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen
grafik mit symbolen erstellen?
Fonts mit Kommunikations-Symbolen
Suche Schriftart(en) mit Pokal Symbolen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.