mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI / Layout verschiebt sich beim Kopieren vom 24.08.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI / Layout verschiebt sich beim Kopieren
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2017 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaube ich nicht, ich befürchte eher, er hat die Frage nicht verstanden oder nicht richtig beantwortet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2017 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann warten wir mal auf eine ausführliche Fall-Darstellung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2017 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
dann warten wir mal auf eine ausführliche Fall-Darstellung.

Ja ist mal wieder ein Crossposting
  View user's profile Private Nachricht senden
paulchenn
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2015
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.08.2017 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
dann warten wir mal auf eine ausführliche Fall-Darstellung.


Grins Ok...

ich arbeite aktuell ausschließlich mit AI.
Das einzufügende Bild/Logo befindet sich in einer extra .ai-Datei (wie beschrieben mit zahlreichen Ebenen).
Dieses Logo wollte ich jetzt in eine neu angelegte .ai-Datei einfügen und das habe ich mit "kopieren" gemacht. Nach dem Kopiervorgang sah die eingefügte Datei auch noch perfekt aus aber sobald ich das eingefügte Logo (mit gedrückter Strg+Alt-Taste) skaliert (verkleinert) hatte, traten die Verschiebungen/Größenänderungen auf.

Ich verstehe zwar nicht warum aber nachdem ich das Bild/Logo per "platzieren" eingefügt habe, bleiben die Größenverhältnisse auch nach dem Skalieren bestehen.

Zusammenfassung: Problem gelöst! (auch, wenn ich nicht verstehe warum es über "kopieren" nicht richtig funktioniert hat)

DANKE nochmal an alle!! Lächel

PS: ich weiß/habe mir sagen lassen, dass ID für diese Fälle ein tolles/praktisches/komfortables Werkzeug ist (weil man unter anderem Dateien extern einbinden/verknüpfen kann) aber ich bin Anfänger und will erstmal einen groben Durchblick bei AI und PS bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
paulchenn
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2015
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.08.2017 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotteBerlin hat geschrieben:
Ja ist mal wieder ein Crossposting


Ich muss dich dazu nochmal fragen - ganz vernünftig und ernst gemeint!

Warum ist es deiner Meinung nach falsch (diesen Eindruck vermittelst du mir grad), eine Frage in 2 Foren zu stellen. Wie ich schon gechrieben habe, gehe ich nicht davon aus, dass viele Nutzer in mehreren Foren parallel unterwegs sind und sich dadurch belästigt fühlen.

Ich finde es in Ordnung an mehreren Stellen nach Lösungen zu suchen/nachzufragen.

Wenn eine Frage gestellt wird und ich die Antwort kenne, gebe ich eine Antwort - mich interessiert es nicht, ob die Frage gestern schon jemand anderem gestellt wurde und unbeantwortet blieb... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2017 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

paulchenn hat geschrieben:
liselotteBerlin hat geschrieben:
Ja ist mal wieder ein Crossposting


Ich muss dich dazu nochmal fragen - ganz vernünftig und ernst gemeint!

Warum ist es deiner Meinung nach falsch (diesen Eindruck vermittelst du mir grad), eine Frage in 2 Foren zu stellen. Wie ich schon gechrieben habe, gehe ich nicht davon aus, dass viele Nutzer in mehreren Foren parallel unterwegs sind und sich dadurch belästigt fühlen.

Ich finde es in Ordnung an mehreren Stellen nach Lösungen zu suchen/nachzufragen.

Wenn eine Frage gestellt wird und ich die Antwort kenne, gebe ich eine Antwort - mich interessiert es nicht, ob die Frage gestern schon jemand anderem gestellt wurde und unbeantwortet blieb... Lächel


Das tut man nicht, weil man zwei Gruppen Leute mit der gleichen
Frage pestet und deren Zeit verbraucht. Das ist einfach kein guter Stil.
Is ne Fage der Netiquette.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2017 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und es ist eben nicht so, dass Antwortgeber nur einem Forum posten ... dass solche Crossposts immer auffallen, liegt gerade daran, das es anders ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paulchenn
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2015
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.08.2017 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Das tut man nicht, weil man zwei Gruppen Leute mit der gleichen
Frage pestet und deren Zeit verbraucht. Das ist einfach kein guter Stil.
Is ne Fage der Netiquette.


Ok, das wusste ich nicht.

Wenn ich ein Problem habe, dann suche ich nach Lösungen und nutze alle mir zur Verfügung stehenden Mittel. AI/PS gehören aktuell nicht zu meinen Fachbereichen, so dass ich hier immer wieder auf Hilfe angewisen bin, wenn die Bücher und verfügbaren Videos keinen Lösungsansatz bieten und in diesem Fall hatte ich noch keine Lösung gefunden (ich wusste ja nicht einmal nach was ich konkret suchen sollte) und hab die Frage an einer zweiten Stelle gestellt.

Wenn Andere Nutzer Fragen haben, die ich beantworten kann, dann würde ich das nie als "pesten" bezeichnen - ich gebe gern Hinweise und Tipps, wenn ich Anderen helfen kann.

Vielen Dank nochmal für eure Zeit!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen INDD CS2 - Beim Seite duplizieren verschiebt sich Layout ...
Quark 7 verschiebt Schatteneffekt
ID GREP S&E verschiebt Zeichenformatierung
Indesign CS (XP) Bildrahmen verdrängt (verschiebt) ...
alles verschiebt sich wegen Inhaltsverzeichnis
Illustrator: Text verschiebt sich nicht mit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.