mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ai doc von cmyk in pantone farben umwandeln. Ist das möglich vom 09.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ai doc von cmyk in pantone farben umwandeln. Ist das möglich
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.06.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wissen wir überhaupt was für ein Druckverfahren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das scheint nicht einmal der TE zu wissen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieviele Pantonefarben sollen es denn sein?

Wenn ein komplettes Umfärben der 4 Prozessfarbkanäle in 4 Sonderfarbkanäle gewünscht ist, gäbe es evtl. einen Würgaround..


Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelkaiser hat geschrieben:
Wieviele Pantonefarben sollen es denn sein?

Oben auf der ersten Seite sind die Links zu den Grafiken ... das werden ganz schön viele. Und keiner weiß hier, wie gedruckt wird.
--
Vielleicht sollte der TE sein Cyan, Magenta, Yellow und die Tiefe durch jeweils eine vergleichbare Pantone-Farbe ersetzen (also nicht die Grüntöne durch grüne Pantone-Farben und die Rot-Töne durch rote) und dann das Ganze damit drucken lassen. Ich weiß zwar nicht wie sich diese Farben dann im Druck verhalten, wäre aber doch vielleicht eine Möglichkeit ... Dass müsste einer unser Druck-Spezies besser wissen ... oder ist das das, was auch der Pixelkaiser vorgeschlagen hat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mschoenhofen
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: leon/france
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.06.2009 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen lieben dank für alle hilfen und versuche...

ich habe gesternabend eines der einfachen modelle/designs noch per hand umgewandelt und versendet.... bis jetzt ist noch keine antwort zurück gekommen...ich warte...
ich denke aber das diese design jetzt ok ist....
bei den anderen 5 die wesentlich aufwendiger sind, bin ich zu dem entschluss gekommen es jetzt auch manuell zu machen, bzw teile immer in indd kopiern und dann dort die pantone farben umändern (das geht einfacher) und wieder zurückkopieren.... ist halt alles sehr zeitaufwendig aber mir bleibt nichts anderes übrig... was solls
bis zu diesem punkt war der ganze job nämlich wirklich gut und an dieser situation kann ich jetzt leider nichts mehr ändern...
jetzt werde ich wohl in den sauren apfel beissen müssen:-)
Augen zu und durch, bringt ja nichts sich jetzt tage zu ärgern, beim nächsten mal weiss ich und der kunde es einfach besser!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim nächsten mal einfach vorher informieren Lächel

Und wieso gehst du eigentlich den Weg über ID? Waru erstellst du dir nicht gleich Farbfelder im Illu?
  View user's profile Private Nachricht senden
mschoenhofen
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: leon/france
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.06.2009 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker* ein wenig dazugelernt...

weil in indd mir die farben direkt angezeigt werden in der palletteund ich sie (find ich) schnellr und einfacher ändern kann...dopelklick und pantoneton suchen...da mus ich nicht auf jeden kleinen schnipsel klicken....geht ganz gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mschoenhofen,

wie kannst Du denn konkret in Pantonefarben umfärben, wenn Du noch nicht mal genau weißt in wieviele/welche gedruckt wird? Oder Du hast uns das bis jetzt immer noch verschwiegen *zwinker*

Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeiten mit Pantone-Farben/CMYK-Vorlagen umwandeln
CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie?
Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
Pantone in CMYK/RGB umwandeln
CMYK in pantone umwandeln
Pantone 280 CVU 80% in CMYK umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.