mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ai doc von cmyk in pantone farben umwandeln. Ist das möglich vom 09.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ai doc von cmyk in pantone farben umwandeln. Ist das möglich
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Mschoenhofen
tut mir leid für dich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Pantone-Farben irgendwie funktionieren wird.
Du wirst aber nicht anderes machen können, als das, was palmy dir geraten hat ... Teil uns aber bitte mal mit, wie viele einzelne Pantone-Farben es werden und dann würde ich gerne sehen, was daraus wird. vielleicht mal ein Foto von dem fertigen Sack mit Ruck drin ...
Was wir daraus lernen, ohne Kommunikation ists scheiße!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Problematik entsteht eben bei Fernost Produktionen, hab ich selbst schon oft mitbekommen. Die sagen grundsätzlich dass die das in Pantone wollen. Deren Sprache spricht keiner und von den Lieferanten aus Deutschland kommt dann " Können Sie chinesisch? Ich kann Ihnen gern die Telefonnummer geben." - Der Preis machts.. leider.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mal wieder ein Paradebeispiel hier.
Gestalter keine Ahnung, Betrieb weit entfernt, Kommunizieren können beide nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
mschoenhofen
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: leon/france
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.06.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du das ich keine ahnung habe von dem was ich tue???
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mschoenhofen hat geschrieben:
meinst du das ich keine ahnung habe von dem was ich tue???


Keine Ahnung wär übertrieben. Deine Layouts sehen ja gut aus *zwinker*
Aber du hast keine Ahnung, den Druckdiesntleister oder denjenigen der dazwischen hängt mal in die Mangel zu nehmen.
Das wäre nämlich angebracht.

Das sind ja wirklich keine Layouts die man rein PMS drucken würde, bzw. rentabel könnte.
Ich war grad schlecht drauf - sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
mschoenhofen
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: leon/france
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.06.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich auch *zwinker*
da ich den ganzen tag an ner lösung arbeite!
du hast bestimmt recht mit der ansage, das ich mich mehr hätte durchsetzen sollen... aber ich habe seit drei wohen meinem kunden jeden tag genervt das ich gerne ein genaues briefing as china hätte, aber leider habe ich nie eins bekommen...
wat willste machen...kontaktdaten zu china hab ich auch nicht.
ist halt auch mein "erstes mal" in der art zu arbeiten...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mschoenhofen hat geschrieben:
ich auch *zwinker*
da ich den ganzen tag an ner lösung arbeite!
du hast bestimmt recht mit der ansage, das ich mich mehr hätte durchsetzen sollen... aber ich habe seit drei wohen meinem kunden jeden tag genervt das ich gerne ein genaues briefing as china hätte, aber leider habe ich nie eins bekommen...
wat willste machen...kontaktdaten zu china hab ich auch nicht.
ist halt auch mein "erstes mal" in der art zu arbeiten...


Dann mach ihn schonmal schriftlich auf die Mehrkosten gefasst, die durch händisches Anpassen entstehen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich hier im Forum schon mal zur Frage der ARBEITSVORBEREITUNG ausgelassen.
Auch in so einem Fall, fangen die Fehler immer gleich zu Anfang an. Schon eine der ersten Fragen (bei einem Projekt, dass nicht auf Papier gedruckt wird) hätte sein müssen, wer druckt, wo sitzen die, wie drucken die, welche Farbräume, welche Farbsysteme verwenden die, gibt es für die Farbigkeit Referenzen/Muster. So habt ihr nun zwei (oder mehr) Gestaltungen fertig und stellt fest, dass es wohl nicht gehen wird. Oder gibt es hier im Forum irgendeinen, der überzeugt ist, dass man diese Gestaltungen in Pantone auf Textil drucken kann?
sorry aber - deine Arschkarte möchte ich nicht haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeiten mit Pantone-Farben/CMYK-Vorlagen umwandeln
CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie?
Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
Pantone in CMYK/RGB umwandeln
CMYK in pantone umwandeln
Pantone 280 CVU 80% in CMYK umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.