mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI-Datei mit verlinkten Bilder über 80 MB groß? vom 14.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI-Datei mit verlinkten Bilder über 80 MB groß?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 16:52
Titel

AI-Datei mit verlinkten Bilder über 80 MB groß?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hab' hier eine AI-Datei mit 3 verlinkten Bildern. Obwohl die Bilder verlinkt und nicht eingebettet sind ist die Datei über 80 MB groß. Wenn ich die verlinkten Bilder lösche schrumpft es auf 500 KB.

Wie kann das sein????

sG,
b.IP
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.02.2007 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht die Option "verknüpfte Dateien einbeziehen" aktiviert?

Ein bisschen tragen auch verknüpfte Dateien zur Dateigröße bei, aber 80 MB ist doch sehr viel. Oder sind das sehr große Bilder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die 3 bilder sind zusammen knapp über 100 MB groß, aber wenn sie "verlinkt" sind, machen 80 MB keinen Sinn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.02.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht magst Du mal etwas ausholen und berichten, was Du da machst und wofür das bestimmt ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht das Häkchen PDF-Kompatibel?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"verknüpfte Dateien einbeziehen" ist nicht aktiviert, aber "PDF-Kompatibel" - das war's!
Jetzt hat's nur noch 400 KB * huduwudu! * * huduwudu! *

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.02.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illu ist eben nicht Indesign (ich hab gerade meine Messestand-Dateien daraufhin genauer angekuckt und die sind auch so groß, obwohl das Bild nur verknüpft ist).

Wenn das ganze dazu dient, nur besser ausdrucken zu können, ist Illu u.U. das falsche Programm. Wenn es unbedingt Illu sein muss und die Datei verschickt werden soll, dann geht das eben nicht per E-Mail. Deswegen meine Frage nach dem größeren Zusammenhang.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ging eigentlich nur darum meine Festplatte zu schonen.

Die Datei war ne Druckvorlage für ne DVD-Box, musste nur abgeändert werden. Illustrator war schon die richtige Wahl *zwinker*
Aber der Vorgänger hatte da nebenbei noch 1000 Clipping-Pfade drin, die kein Mensch gebraucht hat, usw. ... naja ... muss man manchmal durch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckproblem, da Datei zu groß.
Banner Datei zu groß, tip?
cs3 > illustrator > datei zu groß
Warum wird die EPS Datei so groß?
(illustrator cs2) datei ist noch 14,5 MB groß ...
[Excel] Datei wird zu groß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.