Verfasst Do 07.08.2008 10:24 Titel
AI CS3 - Transparenzmasken und darauf angewendete Effekte
Guten Morgen,
ich habe da gerade ein massives Problem mit den Transparenzmasken und den darauf angewendeten Effekten!
Um es kurz zu beschreiben: Wir haben für einen Kunden Logoentwürfe gemacht, und ich habe ein Logo dabei gehabt (das hat der Kunde für sich dann Ausgewählt) bei dem ich mit Transparenzmaske und Verlauf auf der Transparenzmaske gearbeitet habe! Darauf liegt nun noch ein Gaußscher Weichzeichner!
Wenn ich jez das ganze Objekt skaliere verändert sich der GaußscheWeichzeichner nicht im gleichen Verhältnis! Daraus resultiert das das Logo immer anders aussieht, was natürlich sch**** ist!
Ich habe es mit dem Transformieren-Effekt und mit dem Skalierwerkzeug (der Haken bei Konturen und Effekte mit skalieren ist gesetzt) versucht und es bleibt einfach vom Aussehen her nicht gleich!
Was zum Teufel tue ich jez? Möchte ja schon das es Pfade bleiben (man weiß ja nie wie groß man ein Logo mal brauchen wird ...)
Verfasst Do 07.08.2008 10:44 Titel
Der Gaußsche-Weichzeichner ist ein Photoshop-Effekt. Und damit hast Du leider Pech. Der ist auflösungsabhängig und lässt sich durch die Voreinstellung "Konturen und Effekte skalieren" nicht beeinflussen.
Verfasst Do 07.08.2008 11:17 Titel
das ist aber mächtig sinnlos! warum bauen sie den dann bei den "live"-effekten im AI ein!
also muss ich jez für jede größe per hand den gaußschenweichzeicher anpassen -...
ES WILL MIR ALLERDINGS NICHT IN DEN KOPF WARUM DIE DEN EFFEKT NICHT EINFACH MIT BERECHNEN!
also bei 200% einfach aus 2pixel weichzeichner 4pixel machen!!!! Wäre doch wohl eigentlich kein problem!
naja egal
danke für die schnelle antwort & nie wieder ein logo mit weichzeichner ...
Zuletzt bearbeitet von bluearc am Do 07.08.2008 11:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB