mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 24.10.2020 22:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI CS3 perspektivisch verzerren, aber wie? vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI CS3 perspektivisch verzerren, aber wie?
Autor Nachricht
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 09:25
Titel

AI CS3 perspektivisch verzerren, aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte in Ai das obere Puzzle exakt so wie das untere haben. Das untere habe ich in Photoshop verzerrt. Das ist auch ganz toll, aber ich habe keine Vektoren mehr und die brauche ich.

Ich habe in Ai alles mögliche ausprobiert: Frei Transformieren (Sowohl Filter als auch Effekt), Verzerrungsgitter, und und und, aber keines bringt mich zu dem exakten Ergebnis.

Kann mir jemand halfen und sagen wie ich es hinbekomme?


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.khulsey.com/adobe_illustrator_free_transform.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool, danke. Auf die Taststenkombination bin ich nicht gekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
http://www.khulsey.com/adobe_illustrator_free_transform.html
oh mein gott, kann mir das mal jemand übersetzen Au weia!

BEI "The way you make the Free Transform tool do its intended job (distortion) is to click a corner of the bounding box and while holding the click you hit the Command (Control for Windows) key. This will turn the cursor into a single arrowhead (Fig. C)." meinen die doch die ctrl-Taste?! Bei mir kommt das das Kontext-Menü. Auch bei allen anderen Tasten find ich nix.
AHA: erst klicken, dann die Taste drücken ... mein Englisch war auch schon mal besser.


Zuletzt bearbeitet von Nicole71 am Di 24.07.2007 16:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh doch mal in die Ai Hilfe und suche nach Frei Transformieren Werkzeug, da steht es quasi auf deutsch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
peek20a

Dabei seit: 22.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.07.2008 03:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht passt die Frage hier am Besten:

Ich habe mittlerweile das Frei Transformieren Werkzeug dank eurer Hilfe gut gemeistert, auch um Buchstaben wie hier zu basteln.




Den 3D-Effekt habe ich halt dann im Anschluss hinzugefügt. Jetzt würde ich aber gerne, dass der 3D-Effekt auch perspektivisch verzerrt ist, wenn ich das aber über die Perspektiv-Einstellung im Effekt-Fenster mache, dann verzerrt er wiederum auch den längst schon verzerrten Buchstaben. Weiß da jemand Hilfe?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.07.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast also die Grundform bereits perspektivisch verzerrt und dann einen 3D-Effekt verwendet? Oder hast Du die 3D-Form in Perspektive konstruiert?

Der 3D-Effekt geht zumindest davon aus, dass Du alternativ eine Vorderansicht/Seitenansicht/Draufsicht hast und Illustrator alleine ist für die perspektivische Darstellung verantwortlich. Liegt etwas bereit in Perspektive vor, muss Dein Vorhaben scheitern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Perspektivisch verzerren
Illustrator CS4 perspektivisch verzerren
[PSCS2] Smart Objects perspektivisch verzerren nicht möglich
PS CS2 Text perspektivisch verzerren aber nicht rastern etc.
perpektivisch Verzerren Illustrator CS3
schrift persepektivisch verzerren in InDesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.