mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI CS 5.5 Problem mit Lineal und Tastaturschritten vom 15.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI CS 5.5 Problem mit Lineal und Tastaturschritten
Autor Nachricht
HHintermeyer
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.11.2011 16:56
Titel

AI CS 5.5 Problem mit Lineal und Tastaturschritten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich nutze die neuste Version vom Illustrator und habe folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich das Lineal einblende, kann ich nur noch große Tastaturschritte machen (ich schätze 1px pro Tastendruck).
Die Optionen zum Ausrichten sind deaktiviert und ich habe auch schon ganz unterschiedliche Angaben bei der Voreinstellung für die Tastaturschritte gemacht - der Abstand pro Tastendruck bleibt immer gleich. Das gilt auch für das Verschieben mit der Maus: Ist die Bewegung zu klein (0,3px) passiert entweder gar nichts, oder das Objekt "springt" dann um den bekannten Abstand weiter.

Es scheint so, als würde sich das Objekt an irgendetwas ausrichten, aber woran und wieso funktioniert es so lange, bis ich das Lineal zum ersten Mal eingeblendet habe?

Ach so - blende ich das Lineal dann wieder aus, bleiben die großen Schritte leider erhalten.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß

HHintermeyer
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbe Ursache wie Dein anderes Problem.
http://www.mediengestalter.info/forum/8/ai-cs-5-5-konturenstaerke-kann-nicht-kleiner-sein-als-1-px-160558-1.html


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Di 15.11.2011 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HHintermeyer
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.11.2011 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahnsinn - ich habe ja im Menüpunkt "Ansicht" immer wieder geprüft, ob da irgendwas aktiviert ist. Dieser doofe Haken ist mir allerdings nie aufgefallen.

Vielen vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lineal mit Halbmillimeterunterteilung
LINEAL- Druckerei gesucht?
rundes Lineal in Illustrator CS2
Vektor Lineal gesucht
Indesign - Dokumentenraster dem Lineal anpassen ?
Illustrator CS5: kopieren, einfügen am Lineal ausgerichtet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.