mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.07.2020 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Affinity Photo ab heute in der Beta für Windows vom 11.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Affinity Photo ab heute in der Beta für Windows
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2016 04:30
Titel

Affinity Photo ab heute in der Beta für Windows

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja eigentlich ab gestern aber egal Lächel

Ich habe lange drauf gewartet da mit Adobes Abo-Modell einfach nicht gefällt und AP, jedenfalls für mich, eine echte Alternative zu sein scheint mit der man sehr viel machen kann.

Während der Beta kostenlos danach kostet das einmalig 50€


https://affinity.serif.com/de/photo/windows/

* huduwudu! *

PS: Sorry liebe Adobe Fans und User Group Mitglieder - seid mir nicht böse das ich das hier poste, habe selber lange genug die CS-Versionen gekauft, konnte aber selber entscheiden wann ich eine neue brauche und wie lange ich damit arbeite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2016 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich nachvollziehen bin auch schon länger am überlegen ob ich zu den Affinitys wechseln soll.
Mir fehlt allerdings noch die InDesign Version dafür… oder hab ich was verpasst und die gibts schon? *Huch*

würde dann das komplett Packet kaufen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2016 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ich nutze Affinity Designer und seit gestern Affinity Photo auf Windows. Da beide Programme noch Beta sind, kommt es noch zu unvorhersehbaren Abstürzen oder komischem Verhalten. Für die Produktion noch nicht empfehlenswert.
Zitat:
Mir fehlt allerdings noch die InDesign Version dafür… oder hab ich was verpasst und die gibts schon?

Nichts verpasst. Der Publisher soll Angang nächsten Jahres kommen. Erst für den Mac, dann für Windows.

Wenn Serif den Zeitplan so einhält wie bisher, wird es eher Ende des Jahres werden oder noch später.

Auf jeden Fall machen die zwei Betas (Designer ist jetzt RC) eine Menge spaß und haben gute und nützliche Funktionen. Es ist schon beeindruckend was die Programmierer von Serif geleistet haben.
Die Interaktionen der Programme ist einfach genial und sauschnell. Auch die Benutzeroberfläche in den jeweiligen Programmen ist aus einem Guß.
Schaut mal bei Youtube einige Videos an, oder noch besser, selber testen. Kostet nichts.


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Fr 11.11.2016 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.11.2016 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte es mal aufm Mac ausprobiert. Für den Preis wirklich sehr gut. Für Windows könnte ich mir das aber tatsächlich als Alternative zu Adobe & Co. vorstellen.
 
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2016 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Für Windows könnte ich mir das aber tatsächlich als Alternative zu Adobe & Co. vorstellen.

Ich eigentlich umgekehrt. Für Windows gibt es reichlich Alternativen zu CC. Auf dem Mac ist die Auswahl doch etwas bescheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2016 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War doch nur eine Frage der Zeit, bis sich den Leuten eine Gelegenheit ergibt aus dem CC-System zu flüchten. Niemand will doch diese erpresserischen Abo-Systeme. Auch Microsoft wird mit dem Office Probleme kriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Affinity Photo
Colormunki photo - Photo ColorPicker: falsche Farbanzeige
Affinity Designer
Affinity Designer Export Einstellungen
Photoshop Public Beta erschienen
Photoshop CS3 Public Beta // Download
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.