mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ähnliche Funktion wie Bildpinsel in ID? vom 30.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ähnliche Funktion wie Bildpinsel in ID?
Autor Nachricht
saaraah29
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2014
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.01.2015 16:31
Titel

Ähnliche Funktion wie Bildpinsel in ID?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben Lächel
mal wieder bin ich nicht ganz sicher, ob ich in diesem "Abteil" des Forums richtig bin. Wenn nicht, verzeiht mir das bitte *balla balla*

Nun zu meiner Frage.
Letztes ist mir eine Broschur in die Hände gekommen, die am Titel und af der Ruckseite ein Bild hatte, dass bis in den Beschnitt ging. Als "Begrenzung" hatte das Bild am unteren Rand eine Kontur, die mich sehr an die Pinsel (zb künstlerisch) in Illustrator erinnert.
Bisher ist mir leider keine ähnliche Funktion in ID bekannt. * Keine Ahnung... * Gibt es da sowas?
Oder bleibt einem nur die Möglichkeit solche Dinge (in dem Fall eben eine Linie) in Ai zu erstellen und dann eben in ID zu verwenden.

Sorry, wenn die Frage dumm ist aber das würde mich wirklich mal interessien und bei Google habe ich nichts gefunden *hu hu huu*

LG Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.01.2015 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht alles, was in Illustrator und Photoshop sowie vergleichbaren anderen Spezialsoftwares möglich ist, kann auch in InDesign gemacht werden. InDesign ist eine Layoutsoftware - dazu gemacht, um Elemente aus anderen Softwares zusammen mit Text zu gestalten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saaraah29
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2014
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.02.2015 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Nicht alles, was in Illustrator und Photoshop sowie vergleichbaren anderen Spezialsoftwares möglich ist, kann auch in InDesign gemacht werden. InDesign ist eine Layoutsoftware - dazu gemacht, um Elemente aus anderen Softwares zusammen mit Text zu gestalten...


ok, Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Illustr. CS 5 - Bildpinsel aus jpg
Illustrator Bildpinsel, was mach ich falsch?
Strichbreite eines Bildpinsel in Illustrator
Illustrator CS: Bildpinsel keine Vorschau
Bildpinsel (Artbrush) in Illustrator mit Verlauf versehen
ähnliche Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.