mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ählichliches Programm wie Photoshop vom 22.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ählichliches Programm wie Photoshop
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fawad hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
bist du auszubildender, schüler oder student? dann hast du anspruch auf die education version die um einiges günstiger ist, als die reguläre. und die studenten version darfst du sogar kommerziell nutzen. evtl. solltest du dann auch gleich überlegen die komplette design premium zu kaufen - du schreibst ja du machst visitenkarten und folder / broschüren. dafür ist photoshop eigentlich nicht gedacht und auch denkbar ungeeignet vom handling her. sowas macht man eher mit illustrator bzw. indesign.


Ja, ich bin noch Student und auch daneben Selbstständig, aber wie lange bin ich noch Student? 2 Jahr..
nach 2 Jah. dann darf ich Studenten version nicht mehr kommerziell verwenden, also es lohnt sich für 2 jh. nicht (400 Euro ausgeben)


nein du darfst die studentenversion auch nach deinem studium weiter verwenden - und eben auch kommerziell nutzen. einzig upgradefähig ist sie nicht. d.h. wenn du dir jetzt die cs4 kaufst als studenten version und in 2 jahren dann die cs5 willst, musst du für die cs5 den vollen preis bezahlen und kannst keine upgrade version kaufen. aber ansonsten entspricht die studentenversion 100% der normalen version - ohne jegliche weitere einschränkungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.11.2009 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
weil wenn ich ein PDf Datei mit Paint Shop Pro öffne, […] ich muss selber die Auflösung eintragen etc..., eigentlich sollte er automatisch die Auflösungen erkennen


Das macht Photoshop aber auch nicht anders. Warum wohl? Ein PDF hat keine eigene Auflösung in dem Sinne.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am So 22.11.2009 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

du darfst die studentenversion auch nach deinem studium weiter verwenden - und eben auch kommerziell nutzen.


Ich glaube da liegst Du falsch, audiofreak.

Auszug aus den Bestimmungen zu Student Edition von Adobe direkt:

Adobe hat geschrieben:
Bietet die Student Edition weniger Funktionen als die Vollversion?
Nein. Die Student Edition darf jedoch nur auf Privatrechnern installiert und nur für nicht gewerbliche Zwecke genutzt werden.


Die Education Edition ist auch kommerziell einsetzbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoelynx hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:

du darfst die studentenversion auch nach deinem studium weiter verwenden - und eben auch kommerziell nutzen.


Ich glaube da liegst Du falsch, audiofreak.

Auszug aus den Bestimmungen zu Student Edition von Adobe direkt:

Adobe hat geschrieben:
Bietet die Student Edition weniger Funktionen als die Vollversion?
Nein. Die Student Edition darf jedoch nur auf Privatrechnern installiert und nur für nicht gewerbliche Zwecke genutzt werden.


Die Education Edition ist auch kommerziell einsetzbar.


oder so rum. entweder studenten oder education version sind kommerziell nutzbar. muss man sich halt mal in die bestimmungen einlesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fawad hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
bist du auszubildender, schüler oder student? dann hast du anspruch auf die education version die um einiges günstiger ist, als die reguläre. und die studenten version darfst du sogar kommerziell nutzen. evtl. solltest du dann auch gleich überlegen die komplette design premium zu kaufen - du schreibst ja du machst visitenkarten und folder / broschüren. dafür ist photoshop eigentlich nicht gedacht und auch denkbar ungeeignet vom handling her. sowas macht man eher mit illustrator bzw. indesign.


Ja, ich bin noch Student und auch daneben Selbstständig, aber wie lange bin ich noch Student? 2 Jahr..
nach 2 Jah. dann darf ich Studenten version nicht mehr kommerziell verwenden, also es lohnt sich für 2 jh. nicht (400 Euro ausgeben)


Warum lohnt es sich nicht für 2 Jahre 400 auszugeben? Das sind im Monat ca. 17 Euro.... Der normale Updateintervall sind bei Adobe liegt inswischen bei ca 18 Monaten ein Update für die Voll Version liegt bei ca sagen wir 1000 Euro das sind für 18 Monate (ma ganz abgesehn von der erstanschaffung) ca 56 Euro im Monat * Keine Ahnung... *

Also ich finde die 400 Euro da billiger auch vorerst nur für die 2 Jahre...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achtung:
Die Student-Version ist NICHT kommerziell einsetzbar, auch nicht während der Studentenzeit! ...
Das ist der Edu-Version vorbehalten!
--
Die Bezeichnungswahl von Adobe für diese beiden Versionen ist außerordentlich unglücklich.
Das bringt ständig diese Verwirrung in die Diskussion.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photoshop CS] Tastaturlayout Programm intern
Welches Programm zur Bildbearbeitung? Photoshop, CorelDraw?
fraktal effekt - photoshop oder alternat. programm
3d logos, einfach mit photoshop oder doch 3d programm!
PS Programm
CAD-Programm für Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.