mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ählichliches Programm wie Photoshop vom 22.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ählichliches Programm wie Photoshop
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fawad
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.11.2009 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche funktionen ich brauche?

1. ich erstelle Folder oder Visitenkarte in 300 ppi Auflösung / CMYK-Farbmodus
2. Web Templates
3. Bilder bearbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.11.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde die X2 echt nicht schlecht- klar man muss sich umgewöhnen. Aber du hast weiterhin deine Ebenen, Bildgröße, Cmyk etc alles dabei. Manche Funktionen für die Bildbearbeitung finde ich sogar netter gemacht und du kannst natürlich weiter im psd- Format arbeiten.
Lade dir einfach mal die Testversion bei Corel runter, bzw. lese dir das Datenblatt durch ob deine Funktionen dabei sind
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fawad
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.11.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nienna hat geschrieben:
also ich finde die X2 echt nicht schlecht- klar man muss sich umgewöhnen. Aber du hast weiterhin deine Ebenen, Bildgröße, Cmyk etc alles dabei. Manche Funktionen für die Bildbearbeitung finde ich sogar netter gemacht und du kannst natürlich weiter im psd- Format arbeiten.
Lade dir einfach mal die Testversion bei Corel runter, bzw. lese dir das Datenblatt durch ob deine Funktionen dabei sind


Hallo!
Danke für deine Antwort!
ich habe vor Kürze X2-Demo installiert, ja stimmt schaut nicht schlecht aus (preiswert € 89,00 in vergleich mit Photoshop ST CS3).
aber bei neu/ Bild man kann Farbtiefe nur RGB oder Grau auswählen, CMYK ist nicht dabei?


Zuletzt bearbeitet von fawad am So 22.11.2009 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fawad
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.11.2009 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe Produkte sind echt teuer

ich wollte adobe dreamweaver um 549 Euro kaufen, got sei dank, dass ich nicht gekauft habe..
vor ein paar tage habe ich "magazin" cd austria gekauft und drin stand über superhtml software...

superhtml kostet nur 79 Euro und hat viele funktionen infos unter http://www.superhtml.de/

ich habe es sofort gekauft


Zuletzt bearbeitet von fawad am So 22.11.2009 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bist du auszubildender, schüler oder student? dann hast du anspruch auf die education version die um einiges günstiger ist, als die reguläre. und die studenten version darfst du sogar kommerziell nutzen. evtl. solltest du dann auch gleich überlegen die komplette design premium zu kaufen - du schreibst ja du machst visitenkarten und folder / broschüren. dafür ist photoshop eigentlich nicht gedacht und auch denkbar ungeeignet vom handling her. sowas macht man eher mit illustrator bzw. indesign.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fawad
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.11.2009 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
bist du auszubildender, schüler oder student? dann hast du anspruch auf die education version die um einiges günstiger ist, als die reguläre. und die studenten version darfst du sogar kommerziell nutzen. evtl. solltest du dann auch gleich überlegen die komplette design premium zu kaufen - du schreibst ja du machst visitenkarten und folder / broschüren. dafür ist photoshop eigentlich nicht gedacht und auch denkbar ungeeignet vom handling her. sowas macht man eher mit illustrator bzw. indesign.


Ja, ich bin noch Student und auch daneben Selbstständig, aber wie lange bin ich noch Student? 2 Jahr..
nach 2 Jah. dann darf ich Studenten version nicht mehr kommerziell verwenden, also es lohnt sich für 2 jh. nicht (400 Euro ausgeben)
  View user's profile Private Nachricht senden
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.11.2009 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt ist noch ein bisschen blöd gelöst:

Zitat:
Obwohl Sie in Corel Paint Shop Pro Photo keine Bilder mit dem CMYK-Modell erstellen können, können Sie Farbauszüge erstellen, die auf CMYK-Druckern gedruckt werden können. Sie haben zwei Möglichkeiten: Sie können entweder die Bilder in CMYK-Kanäle trennen oder Farbauszugsseiten drucken.


wenn man als tif abspeichert kann man cmyk als Farbraum auswählen, aber so wirklich profesionell finde ich das nicht. Wenn man in dem Fall bei Corel bleibt, würde ich für so Farbraumgeschichten doch eher Corel PHOTO-PAINT nutzen.

Also für Bildbearbeitung taugt es allemal, was deine Visitenkarten und Folder betrifft: die wirst du ja sowieso in einem Layoutprogramm machen , nicht wahr? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fawad
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.11.2009 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bislang habe ich in der Ex-Firma nur mit drei Adobe Produkte gearbeitet

Adobe Photoshop CS3
Adobe Acrobat 9 Pro
Adobe Dreamweaver CS3

ich erstelle Folder/ Template alles nur mit Photoshop CS3 (tiff-Datei).
ich habe mir in Acrobat 9 Pro ein Profil erstellt für Digital/Allg. Druck passend für Druckereien.

anschließend tu ich meine Folder-Motive (tiff) mit Acrobat 9 Pro/Profil überprüfen und in PDF/korrekt exportieren.

Oder ich bekommen Pdf Dateien von Kunden und ich muss diese weiter bearbeiten und an Druckereien weiterleiten, daher finde ich Paint Shop Pro nicht professional, weil wenn ich ein PDf Datei mit Paint Shop Pro öffne, dann kann man nicht CMYK auswählen und ich muss selber die Auflösung eintragen etc..., eigentlich sollte er automatisch die Auflösungen erkennen…


Nienna hat geschrieben:
stimmt ist noch ein bisschen blöd gelöst:

Zitat:
Obwohl Sie in Corel Paint Shop Pro Photo keine Bilder mit dem CMYK-Modell erstellen können, können Sie Farbauszüge erstellen, die auf CMYK-Druckern gedruckt werden können. Sie haben zwei Möglichkeiten: Sie können entweder die Bilder in CMYK-Kanäle trennen oder Farbauszugsseiten drucken.


wenn man als tif abspeichert kann man cmyk als Farbraum auswählen, aber so wirklich profesionell finde ich das nicht. Wenn man in dem Fall bei Corel bleibt, würde ich für so Farbraumgeschichten doch eher Corel PHOTO-PAINT nutzen.

Also für Bildbearbeitung taugt es allemal, was deine Visitenkarten und Folder betrifft: die wirst du ja sowieso in einem Layoutprogramm machen , nicht wahr? *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von fawad am So 22.11.2009 11:09, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop CS] Tastaturlayout Programm intern
Welches Programm zur Bildbearbeitung? Photoshop, CorelDraw?
3d logos, einfach mit photoshop oder doch 3d programm!
fraktal effekt - photoshop oder alternat. programm
CAD-Programm für Mac
PS Programm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.