Autor |
Nachricht |
worshipper
Threadersteller
Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 04.10.2005 09:15
Titel Adressautomatisierung - Welche Möglichkeiten? |
|
|
hallo,
hab mal wieder ein rießen problem.
auf basis eines word dokuments sollen briefumschläge mit adressdaten gedruckt werden.
soweit so gut. die adressen sind aber nicht untereinander angeordnet sondern sind in einer 3-er Tabelle angeordnet.
wie kann ich nun das ganze sowait vereinfachen, dass ich nur noch auf den "PRINT" button klicken muss?
Arbeite mit:
Windowx XP
Office XP
Adobe Creative Suite 2
> verschoben nach Software-Print
ck
Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 06.10.2005 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Di 04.10.2005 09:33
Titel
|
|
|
Adressen speichern unter: Text mit Tabs. Das in Exel importieren, umsortieren in eine Spalte, neues Steuerdok erstellen. fertig. Oder hab ich das falsch verstanden?
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
taste of ink
Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Di 04.10.2005 09:33
Titel
|
|
|
Würde die Tabellen mit den Adressen in eine Excel-Tabelle übertragen und dann mit dem Serienbriefassistent von Word erstellen. Schau mal in der Word-Hilfe unter "Serienbriefassistent".
|
|
|
|
|
worshipper
Threadersteller
Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 05.10.2005 09:03
Titel
|
|
|
was ist ein Steuerdok.?
|
|
|
|
|
shakadi
Griller Killer
Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 05.10.2005 09:06
Titel
|
|
|
// Verschoben nach Allgemeines Print
// Gruß Shakadi
Btw. Machs einfach so wie Taste Of Ink geschrieben hat. Nimm den Serienbriefassistenten. Ganz einfach. Datei Neu -> Aus Vorlage -> Serienbrief.
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 05.10.2005 09:08
Titel
|
|
|
Word nennt bei einer Serienbrief-Funktion den eigentlicehn Brief das Steuerdikument, die DAten kommen dann aus dem Datendokument.
|
|
|
|
|
worshipper
Threadersteller
Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 05.10.2005 09:33
Titel
|
|
|
okay hab die serienbrieffunktion bentuzt.
soweit läuft alles gut. nur er zeigt mir keine daten an, obwohl die verknüpfung zur quell-word-datei (die mit den 3 spalten) steht.
ist es vielleicht ein fehler, dass er mir die adressen so anzeigt:
Andrede (2x eckige kästchen) Name (2x eckige kästchen) Straße (4x eckige kästchen) Postleitzahl und Ort
und das bei drei Empfängerlisten.
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 05.10.2005 09:40
Titel
|
|
|
nee, dat is schon richtig - das stellt die Variablen dar, die dann immer ausgetauscht werden.
erstell doch einmal ein gaanz neues Serienbriefdikument mit *neuer* Quelldatei.
Dann schaust du dir die Quelldatei einmal an undwirst sehen, dass du deine bestehenden Adressen umformatieren/sortieren musst.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Schriften in Pfade - Möglichkeiten
Perforierungen, welche Möglichkeiten?
[InDesign] Möglichkeiten der automatisierten Katalogisierung
Pixelgrafiken hochrechnen – Welche Möglichkeiten?
[ID CS5] Mehrere Möglichkeiten für Umbrüche definieren
Suche Möglichkeiten für PDF-Übertragung zur Druckerei
|
|