mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe verschenkt die Creative Suite 2 vom 07.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe verschenkt die Creative Suite 2
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2013 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gingerhead hat geschrieben:
Au weia! Na, das ich keine habe.


Ähm. Die ist kostenlos *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 119559
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.01.2013 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe ID habe ich.... konnte mich jetzt auf der betreffenden Seite nicht anmelden. Erst nach langem hin und her konnte ich jetzt auf meinen Adobe-Account zugreifen, bloß um festzustellen, dass es dieses Download-Angebot nicht gibt.
 
Anzeige
Anzeige
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2013 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gingerhead hat geschrieben:
Hatte schon gedacht, ich beeile mich, weil das Angebot gibt es doch bestimmt nicht lange

Hat sich bereits erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Luc

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut verschiedenen Supportmeldungen war es ja kein Angebot sondern ein Fehler von Adobe. Niemand ist berechtigt die Lizenzen privat oder gewerblich zu nutzen. Das gerade Adobe so etwas passiert.

"On behalf of Adobe Systems Incorporated ...

You have heard wrong! Adobe is absolutely not providing free copies of CS2!

What is true is that Adobe is terminating the activation servers for CS2 and that for existing licensed users of CS2 who need to reinstall their software, copies of CS2 that don't require activation but do require valid serial numbers are available. (Special serial numbers are provided on the page for each product download.)

You are only legally entitled to download and install with that serial number if you have a valid license to the product!"

Das wurde irgendwo rausgefischt.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andererseits haben die mittlerweile die Seite sogar ohne Anmeldung zugänglich gemacht:
http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

Auf der Download-Seite sind keinerlei Hinweise auf irgendwelche Einschränkungen zu finden. Und wenn die Kommentatoren bei heise.de die Eula richtig gelesen haben, (ich bin noch beim Download, *zwinker* ) muss man die Software und Lizenzschlüssel von Adobe "beziehen" - was ja beides auf deren offizieller Seite bedingungslos angeboten wird. Von "kaufen" oder "kostenpflichtig" steht da nichts. *hehe*

So wie es aussieht, hat Adobe sich dazu entschlossen zu dem "Fehler" zu stehen und will zumindest die Download-Seite selbst unter Kontrolle haben. Die Verbreitung der Dateien werden sie ja nicht mehr verhindern können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Luc

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, wenn sich da manche Leute mal nicht zu früh freuen. Aber trotzdem cool das es klappt für die jenigen, die jetzt Zugang zu einer CS haben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hachimitsumimi

Dabei seit: 20.11.2012
Ort: Wonderland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.01.2013 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und ich wunderte mich grad warum der download bei mir einwandfrei ging...
klar wenn man von der arbeit aus downloadet >D
da haben wir nämlich logischerweise ne ID
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2013 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finger weg
http://t3n.de/news/kostenlose-creative-suite-cs2-435520/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
Adobe Creative Suite 2
Adobe Creative Suite Update
Eingabelistenschema Adobe Creative Suite
Adobe Creative Suite Pro Upgrade
[Frage] zu Adobe Creative Suite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.