mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Tabelle änderungen zulassen bzw nicht zulassen vom 13.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Tabelle änderungen zulassen bzw nicht zulassen
Autor Nachricht
rutl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2007 11:37
Titel

Adobe Tabelle änderungen zulassen bzw nicht zulassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
hab mit word eine tabelle erstellt und diese in eine pdf umgewandelt. jetzt möchte ich gerne dass die erste spallte der tabelle nicht zu verändern ist, da da etwas von drin steht und die zweite spallte für meinen kunden dazu da ist, dort etwas einzutragen. kann mir vielleicht jemand mit meinem problem helfen?

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
vaiog4

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2007 20:55
Titel

mit adobedesigner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabend,
aslo ich würde mit Adobe Designer oder Acrobat Prof. Formularfelder anlegen und den Rest an sich sperren (Dokument, sollte eigentlich funktionieren!!!.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rutl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, habe es nn geschafft,
mein problem nun ist, wenn ich das formular einem schicke und er es ausfüllen will geht es nicht richtig, da sich dass ausgefüllte feld nach dem ausfüllen unsichtbar wird und wenn er auf den button "per email schicken" drückt, geht dies auch nich. wenn ich jedoch das formular hier an meinem pc ausfüllen will, geht alles problemlos. was kann ich tun, dass egal was für ne adobe version der andere auf dem pc hat, alles problemlos funktioniert?!

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2007 10:13
Titel

Re: mit adobedesigner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vaiog4 hat geschrieben:
nabend,
aslo ich würde mit Adobe Designer oder Acrobat Prof. Formularfelder anlegen und den Rest an sich sperren (Dokument, sollte eigentlich funktionieren!!!.

Jepp.

Aber man sollte dabei schreiben (Adobe warnt selber
davor) dass 3rd-Party-Produkte diesen Schutz ggf.
völlig ignorieren bzw. sich dieser damit ggf. einfach
umgehen lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
rutl
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2007 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, dass hab ich jetzt mal alles geschafft, aber nun hab ich wieder ein problem. ich habe ja die Schaltfläche "email senden o.ä " eingebuat, jetzt wird mir aber nicht die ausgefüllte adope datei sondern nur eine textdatei in die email eingefügt!! wie kann ich machen dass direkt die ausgefüllte adope datei in die email einefügt wird, wenn ich auf den button klick?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen "Änderungen verfolgen" im Adobe InDesign CS6
Tabelle in Adobe LiveCycle designer 8.0
Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Mehrspaltige XCL Tabelle in 2-spaltige InDesign Tabelle
Änderungen im PDF vornehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.