mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Preflight - Starke JPG Kompression nach Farbumwandlung vom 29.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Preflight - Starke JPG Kompression nach Farbumwandlung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dtpflipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2010 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich geschrieben habe, im Preflight über eine selbst erstellte Korrektur. Siehe Screenshot



Das Problem tritt aber auch mit den Standard-Preflight Vorgaben, bei denen die Farben umgewandelt werden, auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2010 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum gehst Du nicht über Erweitert - Druckproduktion - Farben konvertieren...???

Wenn aber im PDF RGB Daten vorliegen, dann willst Du alles noch einmal nach RGB konvertieren?
Hm..na gut.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 29.10.2010 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dtpflipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2010 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe es gerade auch über die Farbumwandlung im Menü Druckproduktion ausprobiert. Auch hier werden die Bilder stark komprimiert. Als Vergleich ein vorher/nachher Bild bei 100%.




Den Preflight möchte ich nutzen, weil auch noch andere Dinge in diesem Zusammenhang überprüft werden sollen. Das hat jedoch nichts mit dem Problem zu tun. Um den Fehler einzugrenzen, mache ich nur eine Farbumwandlung, und dann kommt es zum Qualitätsverlust.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2010 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
läuft da mit Acrobat noch eine Optimierung* drüber oder nimmst Du NUR die Farbkonvertierung vor?


mfG Pix


*http://www.hilfdirselbst.ch/foren/PDF-Optimierung_berechnet_Bilder_neu_P395342.html


Zuletzt bearbeitet von Pixelkaiser am Fr 29.10.2010 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2010 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe den Link mal richtig platziert.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/PDF-Optimierung_berechnet_Bilder_neu_P395342.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2010 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo flipper
Deine jpeg-Datei ist in diesem Fall nicht sehr aussagekräftig, da sind beide Seiten gleich schlecht.
Lade doch bitte einmal identische Ausschnitte hochauflösender Daten von vor und nach der Optimierung zum Download irgendwo hin und gebe uns den Link darauf ... Deine komplette Preflight-Einstellung wäre auch nicht schlecht ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.10.2010 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann die Verschlechterung bestätigen.

Details folgen später.


mfG Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.10.2010 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Deine jpeg-Datei ist in diesem Fall nicht sehr aussagekräftig, da sind beide Seiten gleich schlecht.
Beide Seiten sind in der Tat schlecht, aber die rechte ist noch schlechter als die linke.

mfG Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat Preflight Droplet Batch
Adobe Acrobat Preflight Profil Farbauftrag reduzieren
Farbumwandlung NCS in RAL
Farbumwandlung in Illustrator
kurze Hilfe: Farbumwandlung RAL -> HKS/Pantone
gedruckter Katalog starke Farbschwankungen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.