mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Adobe Photoshop CS] Automatisierung mit RAW Dateien vom 04.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Adobe Photoshop CS] Automatisierung mit RAW Dateien
Autor Nachricht
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 10:39
Titel

[Adobe Photoshop CS] Automatisierung mit RAW Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Wir haben hier in der Firma massenweise RAW-Scans, die alle noch in der Belichtung angepasst werden müssen.
Gibt es eine Möglichkeit das mit RAW Dateien umzusetzen? So dass z.B. die Tonwerte je nach Belichtung angehoben bzw. gesenkt werden?

Grüße
Timo


Zuletzt bearbeitet von DooH am Mi 04.02.2009 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 02:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

astrein * Ich geb auf... *

@MGi: Euer Nachwuchs ist echt mies
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 02:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
astrein * Ich geb auf... *

@MGi: Euer Nachwuchs ist echt mies


Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
astrein * Ich geb auf... *

@MGi: Euer Nachwuchs ist echt mies

Du warst sehr sparsam mit den Informationen, so habe ich die Antwort gegeben, die Deiner Frage entsprochen hat. Wer wichtige Informationen liefert, der kriegt von mir schon sehr ausführliche Antworten, aber im Nebel rumstochern will hier keiner und wie gesagt, mein Programm Glaskugel 2.0 ist bei mir abgeschmiert. Und da ich nicht immer jedem seinen Pobel aus der Nase bohren will und mit etwas Höflichkeit bekommt er eine knappe, kurze, sachliche und richtige Antwort, insbesondere dann, wenn der Dialog im CR2 alleine schon mehr Antworten gibt als Deine Frage beinhaltet zeigt auch, dass Du Dich da noch nicht sehr bemüht hast, ein Grund mehr Dir eine kurze Antwort zu liefern.

Und außerdem ist mir nicht klar was raw-scans sind. Sind es Roh-Scans oder Camera RAW-Formate? Bemüh Dich mal Deine Probleme durzudenken und klar strukturierte Fragen zu stellen, dann kriegst Du auch Antworten, die dem entsprechen.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 05.02.2009 07:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Automatisierung von Adobe InDesign CS6
Automatisierung Photoshop
Automatisierung in Photoshop CS
Automatisierung Photoshop CC -Probleme
Photoshop Automatisierung: Verläufe+individueller Filename?
Adobe Dateien auf Mac und Win kompatibel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.